1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox HD genüber SD mit DD5.1 ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von anz, 15. November 2011.

  1. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie es der Titel schon sagt ,ist mir gestern bei CSI und Leverage aufgefallen,dass auf dem HD Kanal von VOX die Sendungen mit DD5.1 ausgestrahlt werden.
    Ist das schon immer so gewesen ?
    Ich bin davon ausgegangen, dass VOX immer noch kein Surround austrahlt und jetzt machen sie da zwischen HD und SD 2 Signale für den Ton ?

    Ist mir nur gestern aufgefallen und ich möchte jetzt nicht die ganzen HD+ Hasser auf den Plan rufen und wieder einen Thread mit den ganzen Anti HD+ Parolen heraufbeschwören.

    Wie ich in anderen Beiträgen schon geschrieben habe, nutze ich HD+ nur um meine US Serien in HD zu sehen die ich über Sky nicht bekomme.
    Außerdem nutze ich einen eigenen Receiver ohne Gängeltechnik (siehe Signatur).
    Das nur um etwas Luft aus dem Thema zu nehmen :D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vox HD genüber SD mit DD5.1 ?

    Jepp, ist schon immer so. Bei VOX erkennt man natives HD übrigens auch daran, dass DD5.1 mitgesendet wird. Bei skalierten Filmen sendet VOX immer DD2.0. Natürlich gibts auch natives HD in DD2.0, aber wenn 5.1 gesendet wird handelt es sich auf jeden Fall um natives HD.

    kabel eins und SIXX senden übrigens auch DD5.1 auf ihren HD-Sendern, obwohl sie keine DD-Tonspur auf dem SD-Kanal haben.
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.231
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Vox HD genüber SD mit DD5.1 ?

    Gleiches gilt auch für RTL II HD. Alle HD+ Sender haben eine Dolby Digital Spur aufgeschaltet. Einige senden aber nur in DD2.0
     
  4. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vox HD genüber SD mit DD5.1 ?

    Gut zu wissen, dass ist bis jetzt an mir vorbei gegangen.
    Ich wusste das RTL HD und Pro7 HD mit DD5.1 sendet aber nichts von den anderen.
     
  5. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vox HD genüber SD mit DD5.1 ?

    RTL II und Kabel 1 haben auch schon Filme und Serien in Dolby 5.1 ausgestrahlt.
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.231
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Vox HD genüber SD mit DD5.1 ?

    Aber nur auf den HD Versionen. Die SD Sender haben keine DD-Spur.
     
  7. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vox HD genüber SD mit DD5.1 ?

    Sorry mein Fehler, natürlich meinte ich die HD Versionen
     

Diese Seite empfehlen