1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX überlegt, CSI in 16:9 und Dolby Digital ?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nappi16, 5. Januar 2006.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Gerade auf quotenmeter.de gelesen:
    Sollte es wirklich so sein, dass ein Sender der RTL Gruppe Dolby Digital bekommt ? Und 16:9 ? Das wäre ja fast wie Weihnachten....
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: VOX überlegt, CSI in 16:9 und Dolby Digital ?!

    Also, ich lese da eindeutlig Breitbild 4:3 mit schwarzen Balken und Dolby Surround. Nix AC3 und 16:9
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: VOX überlegt, CSI in 16:9 und Dolby Digital ?!

    Ich lese da 5.1 was ja AC3 heist, oder?
    Aber dann verstehe ich nicht warum dann leute mit alten Geräten einen Nachteil haben sollten.

    Ich denke man kann den ganzen Text unter "Manager ohne Plan labert Blödsinn" ablegen.

    cu
    usul
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: VOX überlegt, CSI in 16:9 und Dolby Digital ?!

    @hopper man kann da vieeel rauslesen ;)
    Trotzdem wäre es für den CSI zuschauer (der sich nicht die Überteuerten DVDs kaufen will) ein Fortschritt die Serie 16:9 zu sehen.

    Beim Ton, da geb ich dir Recht steht nix drin was zu verwenden ist ^^ Dolby Surround 5.1 gibts nun mal nicht *g*.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: VOX überlegt, CSI in 16:9 und Dolby Digital ?!

    Was ist damit gemeint?:

    whitman
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: VOX überlegt, CSI in 16:9 und Dolby Digital ?!

    Das wird der Pseudo-Nachteil sein, weil sonst ja der Eindruck entsteht, warum jetzt erst, und nicht schon seit Jahren...
     
  7. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: VOX überlegt, CSI in 16:9 und Dolby Digital ?!

    Wird dann RTL auch CSI:Miami in 16:9 und DD übertragen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VOX überlegt, CSI in 16:9 und Dolby Digital ?!

    Tja das wüsste ich auch zu gern, denn ein Streosignal entält alle Tonsignale die auch ein Surroundsignal enthällt.

    Aber eine Surroundwiedergabe funktioniert nur per DD denn per Mpeg1 L2 lässt sich bekanntermassen kein DS verlustfrei (verzerrungsfrei) unterbringen.

    Gruß Gorcon
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: VOX überlegt, CSI in 16:9 und Dolby Digital ?!

    Und wenn sie DD übertragen, wäre das sowieso nur DD 2.0.
    Wie auf der DVD-Version.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: VOX überlegt, CSI in 16:9 und Dolby Digital ?!

    Leute da steht doch:

    Also zumindest soll das 5.1 Sound heissen! Ob mit Breitbild anamorphes 16:9 gemeint ist kann man nicht rauslesen. Bloss warum sollen die letterbox erwähnen, das macht doch VOX eh schon bei Filmen usw.
     

Diese Seite empfehlen