1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Seit einigen Tagen ist der neue Digitalsender ZDF Neo nun auf Sendung. Wir möchten von Ihnen wissen: Wie gefällt Ihnen das Programm?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo?

    Das Programm zdf_neo ist gut, abwechslungsreich und vor allem ohne Werbung. Ich habe abgestimmt und ein "gut"gegeben. Serien die abends ausgestrahlt werden finde ich gelungen, vor allem "SPOOKS" sticht hieraus besonders hervor. Spannung ohne Ende, fesselt mich wie "24".
    "MIAMI VICE", endlich kann ich das sehen was ich als Kind immer heimlich schauen musste.
    Fernsehfilme sind ebenfalls gut, besonders der Film gestern "VERLIEBT IN EMMA" hat mir gefallen.

    Dokusoaps hin oder her, sind einige dabei die mir gefallen, wie zb das "SUPERSCHNÄPPCHENHAUS" oder "DER STRAßENCHOR" und die ich mir anschaue.

    Das die Telenovelas wiederholt werden finde ich muss nicht sein, dafür bin ich immer mittags um halb drei bei "SEINFELD" dabei wenn ich zu hause bin.

    Was ich mir wünsche, damit ich auch ein "sehr gut" vergeben kann, wären ein paar Klassiker im Serienbereich. "DIE WICHERTS VON NEBENAN" oder "ZWEI MÜNCHNER IN HAMBURG" oder "ICH HEIRATE EINE FAMILIE" etc, die könnte man doch super für den Sonntag morgen programmieren. Von 9 Uhr bis 12 Uhr Serien für die ganze Familie, das wäre super.

    Besonders freut mich, das zdf_neo an Weihnachten zwei Kultserien ausstrahlt.

    "PATRIK PACARD" und "ANNA" , zwei Weihnachtsserien aus dem Jahr 1984 und 1987 werden wiederholt. Muss zwar mein DVD Recorder heiss laufen, aber geht alles. Freu mich richtig

    Das Programm ist nun einige Tage alt und ich bin positiv überrascht was das ZDF da auf die Beine gestellt hat. Respekt und Gratuation!!!!
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo?

    Also wenn sie zu Weihnachten Patrik Pacard wiederholen, wer weiß, vielleicht wiederholen sie auch:

    Mino - Ein Junge zwischen den Fronten

    Sehenswert, es lohnt sich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo?

    Schlechtes Programm.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo?

    Ich kann mich eggi4u nur anschließen...

    Ich finde, ZDF-Neo war nötig und ein Schritt in die richtige Richtung. Gerade im digitalen Zeitalter sollte man verschiedene Gruppen nicht mehr nur auf einen Sender bedienen.

    Und obwohl ich jahrelang den dokukanal gerne geguckt habe, vermissen tue ich ihn nicht.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo?

    Habe gestimmt für "kenne ich nicht".

    Kenne den Sender zwar, muss aber gestehen, dass ich noch nie länger als 1 Minute am Stück eingeschaltet habe.
    Hat sich noch nicht ergeben - Werde ich bei gegebener Zeit aber mal nachholen und mir das Programm mal anschauen.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo?

    Ja, ZDF_neo ist zumindest in der Abendschiene eine wirkliche Bereicherung, vor allem gegenüber den beiden ÖRR Hauptprogrammen. Schade, das es nicht in HD ausgestrahlt wird. Gerade die britischen Serien - auch wenn ich die meisten schon von der BBC her kenne, sind eine angenehme Alternative zur werbeverseuchten Plattform der normalen privaten Programme.

    Da gibt es noch einige Perlen, die es Wert wären im deutschen TV gezeigt zu werden. Auch aus dem übrigen europäischen Ausland würden sich einige Serien anbieten.

    Jetzt sollten sie aber erstmal "Quote" aufnehmen. Verdient hätte es der Inhalt (bis auf diese unerträglichen Soaps.....)

    Juergen
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.896
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo?

    Für eine Bewertung ist es noch viel zu früh.
    Oder sollen schlechte Bewertungen gefördert werden?
     
  9. AW: Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo?

    Da die Zielgruppe altersmäßig ja recht weit gestreut ist, ist es wohl normal, wenn man mit 80 Prozent des Programms nichts anfangen kann, zehn Prozent ganz gut findet. Die restlichen zehn Prozent sind aber einsame Spitze.
    Nur wird jeder diese zehn Prozent je nach Alter, Geschlecht und Umfeld anders definieren.
    Es ist ja nur ein Sender von ca. 20 anderen ÖRs, es wäre ja schlimm, wenn das Programm jedem zu 90-100 % gefiele, wer würde dann noch je auf einen anderen Kanal schalten? ;)
     
  10. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo?

    Ich finde den Sender ganz gelungen, besonders beim Blick auf die Serien und Filme. Dort ist die Werbefreiheit ein großer Vorteil gegenüber privaten Sendern. Ein kleines Manko ist der immer noch fehlende eigene Teletext, mit dem der Sender sich noch mehr vom Hauptprogramm abheben könnte.
     

Diese Seite empfehlen