1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - ARD und ZDF haben vor einigen Tagen ihre Generalprobe zum Start in HDTV-Ära im Februar begonnen. DF möchte wissen, wie das Angebot bei den Zuschauern ankommt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    3.636
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Schowcase von ARD und ZDF?

    Habe mit: Sehr gut für einen Showcase, könnte aber noch besser sein, abgestimmt. Man muss ja noch ein wenig Luft nach oben lassen! ;)
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Schowcase von ARD und ZDF?

    Gefällt mir gar nicht, denn dank KD schaue ich in die Röhre.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Schowcase von ARD und ZDF?

    Ich habe für Mittelmäßig, das ist noch nichts gestimmt, weil 1. für einen Showcase viel zu wenig natives HD-Material angeboten wird - für einen Regelbetrieb wäre es ok, aber nicht dann, wenn man etwas präsentieren will. Da geht EinsFestival HD ganz andere Wege, aber um den geht es hier ja nicht. Und 2. hat mich das Bild bei den nativen Sachen nie wirklich umgehauen, wie es bei Sky HD oder Servus TV ist.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Schowcase von ARD und ZDF?

    - wer legt denn fest, wieviel ein Showcase in nativem HD zu zeigen hat?

    So unterscheiden sich halt die Ansichten. Für eine Regelaussrahlung fände ich es zu wenig, aber für einen Showcase ist es in meinen Augen OK.

    Jeder Jeck is anders! ;)
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Schowcase von ARD und ZDF?

    Könnte an der Auflösung liegen:winken:. Ich bin auch kein Freund von 720p.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Schowcase von ARD und ZDF?

    Teile 100% die Meinung von User arte.
     
  8. llcd

    llcd Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Schowcase von ARD und ZDF?

    Leider bin ich auch Kabel deutschland Kunde und schaue somit nicht HDTV:(
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Schowcase von ARD und ZDF?

    Diese HD-Präsentation ist ja nun noch im vollem Gange. Warten wir ab.

    Der Film "Liebe braucht keine Ferien" im ZDF kam gut rüber in HD.
    Aber wie gesagt, in 1080i wirken Filme überzeugender.


    Was mich stört ist das die Datenraten bei allen drei ÖR-HD-Sendern bei schwierigen Passagen nicht ausreicht weil viel zu statisch eingestellt. So kommt es zu Artefakten z.B. in flächigen Bildbereichen. Das kennt man von den ÖR-SD-Sendern gar nicht.
     
  10. picus

    picus Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Voting: Wie gefällt der letzte HDTV-Schowcase von ARD und ZDF?

    Habe leider Telekolumbus als Kabel Anbieter die speisen die ZDF HD und ARD HD nicht ein. Nur 4* Sky HD
    aber die wissen ja nichtmal das schon gesendet wird.
     

Diese Seite empfehlen