1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Abwrackprämie auch für Geräte der Unterhaltungselektronik?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Überaus freigiebig zeigt sich die deutsche Bundesregierung, wenn es um die Abwrackprämie für Altautos geht. Wäre dies nicht auch eine Idee, um die Unterhaltungsgeräteindustrie in deutschen Landen anzukurbeln?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Voting: Abwrackprämie auch für Geräte der Unterhaltungselektronik?

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die selben Parteien, die heute eine Aufstockung der "Umweltprämie" um mehr als 330 % beschließen, haben vor gar nicht so langer Zeit monatelang und ausdauernd darüber gestritten, wie man junge Familien fördert. Dass die überhaupt zu einem Ergebnis gekommen sind verwundert und ist letztlich ein Witz.
    Diesen Parteien ist es jetzt möglich, innerhalb von 24 Stunden die Aufstockung von 1,5 auf 5 Milliarden (5.000.000.000; man muss diese Zahl tatsächlich mal geschrieben sehen um zu begreifen, dass man sowas nicht alle Tage sieht) zu beschließen. Mal abgesehen davon, dass das ein Schlag ins Gesicht derer ist, die nicht wissen, wie sie ihre Kinder "an Kacken halten sollen", ist diese Maßnahme sowas von kurzsichtig, dass Merkel, Steinbrück, Guttenberg und Konsorten schon Prügel dafür verdient haben.

    Bis Ende des Jahres fährt halb Deutschland mit brandneuen Autos durch die Gegend und ab 2010 geht die Autoindustrie wieder am Stock, weil sie nichts mehr losschlägt. Der Handel verkauft nichts mehr und die Werkstätten haben nichts mehr zu reparieren. Von der Ökobilanz (immerhin heißt diese Totgeburt ja "Umweltpramie") mal ganz zu schweigen: Da werden Autos verschrottet, die schon mit grüner Plakette fahren dürfen und in einwandfreiem techischen Zustand sind. Die fehlen Menschen am Markt, die nicht so viel Kohle zur Verfügung haben, um sich einen neues Auto anzuschaffen.

    Und sind wir mal ehrlich: Wer heute seine mindestens 9 jahre alte Schüppe verschrottet um sich eine neue Karre zuzulegen, der hat kein Geld mehr sich einen neuen Plasma-TV oder ein neus Schlafzimmer zu kaufen. Nicht nur das das ein Strohfeuer ist, das der Autoindustrie und -handel einen Bärendienst erweist, auch andere Bereiche bekommen das zu spüren, weil man den Euro nur einmal ausgeben kann! Das ist eine Subventionierung einer einzigen Branche, die schon immer ihre Lobbyisten ganz "oben" sitzen hatte.

    Wir haben Wahljahr und jede Partei hofft wohl mit dieser Maßnahme im September und die meisten Stimmern auf sich zu vereinen. Nur welche Partei wählt man???

    Ich hätte mir einen Regierung gewünscht, die weitsichtiger, nachhaltiger und mit Umsicht der (Auto-)Wirtschaftkrise begegnet und auf das Urteil von Fachleuten setzt.
    Schade, Chance vertan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  3. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Voting: Abwrackprämie auch für Geräte der Unterhaltungselektronik?

    hmm, irgendwo hab ich noch nen gameboy rumliegen....
     
  4. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Voting: Abwrackprämie auch für Geräte der Unterhaltungselektronik?

    @ditz: Bravo! Absolut auf den Punkt gebracht! Die Lobby hat leider ganze Arbeit geleistet. Und wer bezahlts? Merkel und Konsorten sicher nicht.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Voting: Abwrackprämie auch für Geräte der Unterhaltungselektronik?

    Naja, mir wäre es eigentlich egal ob ich mein Produkt dieses Jahr oder erst nächstes Jahr verkaufe.
    Dumm ist nur das bei den Autos überwiegend ausländische Firmen profitieren. :(
    Kein Deutscher unter den 10 Meistverkauften. :eek:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.435
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Voting: Abwrackprämie auch für Geräte der Unterhaltungselektronik?

    Volle Zustimmung von mir, dem Beitrag braucht man nichts mehr hinzufügen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Voting: Abwrackprämie auch für Geräte der Unterhaltungselektronik?

    Das kennen wir doch politischer Aktionismus.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Voting: Abwrackprämie auch für Geräte der Unterhaltungselektronik?

    Bin für die TV Abwrackprämie! :winken:

    Hab hier noch 1 alten 36 cm Röhren-TV. Den würde ich gerne für 2500,- € abwracken lassen und hole mir dann ein Schicken 50 Zoll Plasma! :)
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Voting: Abwrackprämie auch für Geräte der Unterhaltungselektronik?

    Ich benötige eine neue Dolby Digital 7.1-Anlage. Meine bisherige kann ruhig verschrottet werden. Gute Idee würde ich sagen.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Voting: Abwrackprämie auch für Geräte der Unterhaltungselektronik?

    Wieviele Running Gags zur Abwrackprämie kommen eigentlich noch, bis diese selbst abgewrackt wird?
     

Diese Seite empfehlen