1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Vorzeitiger" Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HelgeH, 8. März 2001.

1. HelgeH

HelgeH Neuling

Anzeige
    Kann es sein, daß der Jugendschutz auf PW in letzter Zeit zu schnell aktiviert wird? Gestern Abend ist mir z.B. beim Sehen von Babylon 5 aufgefallen, daß der Jugendschutz plötzlich aktiv wurde, obwohl Babylon 5 noch gar nicht beendet war. D.h. die Schlußszene wurde durch den Jugendschutz zerhackstückelt, bis ich wieder meine PIN eingegeben hatte.
    Bei einer anderen Sendung die später lief hatte ich dann denselben Effekt. War das nun Zufall oder sollte ich mal die Hotline anrufen?

Gruß
    Helge

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

War sicher nur Zufall. Aber ich denke auch ein Hotline Anruf wird nicht viel bringen.

mfg

3. zahni

zahni Board Ikone

Lt. Premiere sind alle Filme 10 min vorgesperrt. Wozu weis ich zwar auch nicht, aber es kann schon sein, dass der Werbeblock nicht lang genug ist und so die Sperre zu frueh beginnt.

4. Marcel

Marcel Junior Member

Blöd nur, daß es dieses Feature in seiner Gänze erst seit diesem Monat gibt. Sicher hat es auch in der Vergangenheit Fälle gegeben, in denen die Sperre lange vor dem Filmbeginn aktiviert wurde, dies war jedoch selten. Seit dem 1. März erscheinen die Programminfos und damit eben auch die Jugendschutzsperre aber auf allen Kanälen grundsätzlich 10 bis 15 Minuten(!) vor dem Beginn der Sendung. Auf Comedy erscheint damit bereits kurz nach Beginn einer Sitcom die Einblendung der Nächsten. Das ist schlicht Schwachsinn!

Gruß
    Marcel

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Marcel:
    Seit dem 1. März erscheinen die Programminfos und damit eben auch die Jugendschutzsperre aber auf allen Kanälen grundsätzlich 10 bis 15 Minuten(!) vor dem Beginn der Sendung. Auf Comedy erscheint damit bereits kurz nach Beginn einer Sitcom die Einblendung der Nächsten. Das ist schlicht Schwachsinn!

Gruß
    Marcel
    [/quote]

Wie bitte ? 10 bis 15 Minuten vorher ? Aber nicht bei mir in der D-Box II via Astra. Da sind es höchstens 5 Minuten vorher.

mfg

6. captainjaneway

captainjaneway Neuling

die vollkommen inkompetente hotline meinte lapidar, der fehler sei bekannt, keiner wüsste woran es liegt...und es sei doch nicht so schlimm, wenn die letzen paar minuten von B5 fehlen würden.

hat man es denn nur noch mit idioten zu tun?!

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

*LOL*

Die liebe Hotline...

8. Schmid.Thomas

Schmid.Thomas Junior Member

Zu diesem Thema hatte ich eine E-Mail an PW geschrieben... die Antwort von PW:

Hallo
    vielen Dank für Ihre eMail.

Das Problem ist uns bekannt. Es wird dran gearbeitet, so dass es bald
    behoben ist.
    Mit freundlichen Grüßen

Erich Reckefuß

Also hoffen wir mal...

cu,
    Thomas

9. bomber28

bomber28 Neuling

Moin,

1:zum Thema Jugendschutz: dieses Problem wird in den nächsten Wochen behoben sein!!!

2:zum Thema Hotline:wenn ich mir vorstelle welche Pappnasen dort anrufen(nur weil sie nicht wissen wie sie umschalten müssen oder nicht wissen wie sie einen Sendersuchlauf durchzuführen haben obwohl es in der Zeitschrift idiotensicher beschrieben ist und nur zu faul sind es sich durchzulesen)
    Es gibt sehr viele PW Kunden die nicht wissen was ein Scartkabel oder AV-Anschluss ist, das sind aber die Leute die am lautesten schreien wenn nichts geht(schaut euch mal die Install.Anleitung an, die versteht jeder 12 Jährige noch einfacher geht es nicht mehr
    Und eines könnt ihr mir glauben "wie man in den Wald reinschreit so schallt es wieder heraus"
    Es ist nicht alles Top bei der Hotline aber man kann es auch übertreiben!!!!!

10. Neo

Neo Junior Member

zu diesem Thema passend gibt es eine Folge vom Sinnlos Telefon (Media Markt Leipzig).
    Wer diese kennt versteht was ich meine.:)

MfG Neo

Diese Seite empfehlen