1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorzeitige Verlängerung zu gleichen Konditionen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rivendu, 27. Juni 2012.

  1. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    hallo,

    ich habe in einem anderen zimmer einen weiteren receiver, welchen ich mit einem sky-tauglichen modul ausstatten kann.

    mein sky-vertrag (aus dem amazon-angebot 12/2011) hat folgende konditionen:

    sky welt+film+buli+hd+skygo+festplattenreceiver(0€) für 28,90€ im monat bis 12/2012.

    ich überlege mir, für meinen zweitreceiver eine zweitkarte zu bestellen. doch die anfangskosten von 30€ für den versand und die aufschaltung sind mir zuviel auf einmal für eine zweitkarte. ausserdem habe ich vor, eine kündigung zu schreiben, um vielleicht durch ein rückholangebot mit gleichen konditionen weitermachen zu können. dies ist aber nicht sicher und wenn sie nicht mitziehen, würde ich mit sky aufhören. 55€ + 12€ kann ich pro monat nicht für etwas bezahlen, wozu ich nur abends zeit habe.

    die anfangskosten für die zweitkarte würde ich nur bezahlen, wenn ich mindestens 1 jahr davon nutzen tragen könnte.

    wisst ihr, ob sky verträge auch vorzeitig verlängert zu gleichen konditionen? mit der zweitkarte würden sie ja schliesslich durch mich mehr umsatz machen.

    danke
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Vorzeitige Verlängerung zu gleichen Konditionen möglich?

    Wenn du nur eine Karte ohne Receiver bestellst verlängert sich dein Vertrag nicht, kannst also eine bestellen und dann im Dezember kündigen. Vorzeitig kannst du sicher auch verlängern, aber wohl nicht zu diesem Preis.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorzeitige Verlängerung zu gleichen Konditionen möglich?

    Hi,

    ja, so ist es. Einen vernünftigen Preis wirst du erst im Dez. bekommen.

    Ich würde mir als Zweitgerät aber ohnehin einen freien Receiver kaufen. Der kann mehr und du hast auch nicht das Problem eines Laufzeitneustarts.

    Ferguson Ariva 102e oder 202e, schluckt eine Sky-Satkarte S02 oder V13 ab Werk.

    Gruß
     
  4. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vorzeitige Verlängerung zu gleichen Konditionen möglich?

    na gut, dann warte ich es erstmal ab. einen receiver mit sky-modul habe ich bereits in besitz. vielleicht bekomme ich im dezember weiterhin dieses angebot mit höherer wahrscheinlichkeit, wenn ich eine zweitkarte dazubestelle, wodurch sie ja durch mich mehr umsatz machen würden.
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Vorzeitige Verlängerung zu gleichen Konditionen möglich?

    Die Zweitkarte wird das Rückholangebot im Dezember nicht beeinflussen.
    Wenn Du ohnehin die Absicht hast, im Dezember zu verlängern, wenn der Preis stimmt, kannst Du dir unbesorgt jetzt schon die zweite Karte bestellen.
    Aus heutiger Sicht ist festzustellen, daß Du deinen jetzigen Preis oder nur wenig mehr wieder bekommen wirst.
    Schau dich einfach mal im "Rückholer-Thread" um.;)
     
  6. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vorzeitige Verlängerung zu gleichen Konditionen möglich?

    ja, im rückholer-thread sehe ich immer wieder erfolgsmeldungen. aber wie wird die situation in 6 monaten sein? vielleicht hat sky dann genug kunden und umsatz, so dass sie gnadenlos werden. auf der anderen seite kann es aber auch vorkommen, dass sie ihre preise von ca 34 euro für komplettpakete zum offiziellen preis machen. ich glaube nicht, dass sie vor diesen aktionen genug 66euro-zahler hatten, um schwarze zahlen zu schreiben. naja, nicht dass ich vom thema abweiche. zum buli-beginn könnte ich es mir überlegen, eine zweitkarte zuzulegen. vielleicht kann ich ja die 30 euro anfangskosten reduzieren lassen. vielleicht kann man ja die versandkosten sparen, indem man die karte selbst abholt.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Vorzeitige Verlängerung zu gleichen Konditionen möglich?

    Das weiß natürlich niemand, wie die Angebote in 6 Monaten aussehen.
    Ich bin aber recht zuversichtlich, daß sich da nichts ändern wird. (ohne Gewähr;))
    An den Kosten für die Freischaltung und den Versand für die 2. Karte wirst Du wohl nichts ändern können.
    Auch Selbstabholung wird nicht möglich sein.