1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorurteile in Foren/Chats

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von WhiteWolfe, 16. September 2004.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich Chatte seit gestern auf der WWW-Site eines bekannten Thüringerradiosenders. Angemeldet habe ich mich mit meinem
    Nick: WhiteWolfe. Wie hier auch. :)

    Soweit war alles in Ordnung. Habe ne nette Chattering gefunden mit der ich mich ewig unterhalten habe. Auf einmal schreibt mir einer den ich nicht kenne. "Bitte ändere deinen Namen. Danke." :eek:

    Ich antwortete ihn, warum ich das solle :eek: Aber höflich :D
    Darauf hin meinte er, dass der Name in diesem Chat verboten sei, da es sich um eine rechte Band handelt :wüt:

    Ich habe meinen Namen geändert, danach habe ich mich noch ein wenig mit diesem Typen unterhalten. Es kam raus, dass er der Admin war :rolleyes: und ich habe ihn ein paar Vorschläge gemacht, wie es nicht zu solch unangenehmen Vorfällen kommen kann bei seinem Chat. Er meinte darauf hin ganz trocken "Normalerweise nehmen nur die rechten solche Namen!" S U P E R und DANKE:p

    Meiner Meinung nach, geht diese mittlerweile "politische Korrektheit" viiiiiieeeeel zu weit. :mad: Ich kanns verstehen, wenn es um Namen geht wie Adolf Hitler, Goebbels, und andere NS - Größen/Persönlichkeiten. Aber wenn "normale" Bürger sich nicht wie ein Tier ihrer Wahl nennen könne, dann gehts echt zu weit. :rolleyes:

    Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen in einem Chat bzw. Forum gehabt :eek:
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Vorurteile in Foren/Chats

    Also Chats sind doch alle Gläsern.
    Obwohl ich kenne Chats da heissen machen HJ-Führer oder
    SS-Kommando usw...:eek:

    Ich glaub ich gucke auch mal ín den Chat rein. Ist das Antenne Thürigen oder wo? :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Vorurteile in Foren/Chats

    Nee, benutze immer "normale" Nicknames :)
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Vorurteile in Foren/Chats

    @Satikus: Genau der. Woher kennste den, als Holsteiner? Solche Namen sind ja auffallend, aber hey, ich heißte auf deutsch weisser wolf. DAs ist ein total schönes Tier.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Vorurteile in Foren/Chats

    Ich interessiere mich für Radio im Allgemeinen bin auch öfter in den Radioforen unter anderem Nick vetreten.
    Antenne Thüringen höre ich ab und an mal über das Internet. :)
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Vorurteile in Foren/Chats

    Achso. Ein UKW-Freak ;-)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Vorurteile in Foren/Chats

    dt: Wolf = en: WOLF nicht WOLFE

    Nix schöner weißer Wolf ;)
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Vorurteile in Foren/Chats

    Ich weiß, normalerweise wird Wolf auf Englisch Wolve geschrieben. Aber ich habe den Namen aus lycos mitgenommen. Dort war ich so angemeldet, weil WhiteWolve schon vergeben war. Und jetzt habe ich den so mitgenommen. :)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Vorurteile in Foren/Chats

    Wolve ist kein englisches Wort. :) Heißt auch Wolf.

    [​IMG]

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Vorurteile in Foren/Chats

    PC (political correctness) geht way zu weit ... ich wußte das mit der Band auch nicht.

    Es gibt halt immer mehr 'verbotene' Worte/Begriffe/Sätze ... :D
     

Diese Seite empfehlen