1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorteile durch Vertragsverlängerung ggü. Programmreform

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Taelon2001, 25. März 2002.

  1. Taelon2001

    Taelon2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,

    bin bisher seit 2 Jahren bei Premiere, 1 Jahr normal, 1 Jahr mit "Sonderangebot" Superpaket für 35 DM inkls. Decodermiete (da ich nach 12 Monaten ursprünglich kündigen wollte).

    Nun lief mein Abo genau zum 1. Mai aus, weshalb ich es telefonisch für 24 Monate verlängert habe, allerdings nur "Movie" und "Basic", auf Sport kann ich inzwischen verzichten.

    Nachdem ich mich nun ausführlich über die Programmreform informiert habe, kann ich zufrieden feststellen, daß meine Vertragsverlängerung genau zur rechten Zeit kam.

    Denn ab Mai kann ich dann
    - Premiere Kino
    - Premiere Start
    - Premiere Plus (alle Spartenkanäle)
    schauen, und das für 25 Euro inklusive Decodermiete (habe auch in der Tat eine Miet-Box). Nach dem neuen Modell müßte ich dafür eigentlich 33,50 Euro zahlen (für einen 24-Monats-Vertrag).

    So wie mir dürfte es doch wohl etlichen Kunden gehen, die erst vor kurzem ihren Vertrag verlängert haben. Insofern gibt es bestimmt viele, die mir zustimmen, daß diese Programmreform gar nicht so schrecklich ist.

    Wer weiß, wieviele Reformen es noch gibt, bis mein neuer 2-Jahres-Vertrag ausläuft, und bis dahin kann ich erst mal beruhigt sein, daß meine alten Konditionen bestehen bleiben.

    Da hier viele über die Programmreform und die Nachteile reden, würde es mich mal interssieren, wieviele so wie ich eher davon profitieren.

    Grüße,
    Taelon2001
     
  2. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Berlin
    Ich denke auch, dass die Übergangszeit bis zum 1. Mai perfekt ist. So kann sich jeder Neukunde aussuchen, ob er sofort zu den alten Konditionen, oder im Mai zu den neuen Konditionen abschließt. Je nachdem, was günstiger für ihn ist.

    Mich selbst betrifft es zwar nicht, da mein Superpaket noch 18 Monate läuft, aber meinen Bekannten, die sich bislang nicht für Premiere entscheiden konnten, kann ich jetzt neu vorrechnen, was sich lohnt. Und wenn die BASIC-Pakete in Zukunft wirklich Premiere Sport mit drin haben, dann kann ich noch ein paar Freundschaftswerbungs-Prämien abgreifen...
     

Diese Seite empfehlen