1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorteile bei Wechsel zu digitalem Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schlupp81, 26. August 2006.

  1. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hi, ich habe jetzt noch einen alten analogen Grundig STR 2300 Receiver. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen digitalen Receiver zu holen. Im Moment habe ich den Technisat MF4-s (schon im Hinblick auf Arena und andere Pay.TV Angebote) im Blick. Oder gibt es in dieser Preisklasse etwas besseres?

    Welche Vorteile (grob) bietet mit der digitale Empfang neben der besseren Bild- und Tonqualität? Welche nenneswerten neuen Sender ud Dienste bekomme ich? Kann man beim Technisat die Senderliste automatisch aktualisieren?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Vorteile bei Wechsel zu digitalem Receiver?

    Ich würde den Analogreceiver angesichts der sich abzeichnenden Geschäftsidee des Satellitenbetreibers gut aufheben :) Ob sich für Dich ein Digitalreceiver als Anschaffung lohnt, hängt ein bissel von Deinen Fernseh-Interessen und -gewohnheiten ab. Hier kannst Du das Angebot der momentan unverschlüsselt übertragenen Programme sehen. Digital sind eine ganze Reihe von Spartenprogrammen (Doku, Fernsehfilme, Musik, Games etc.) empfangbar, treffen sie Deine Interessenslage, dann lohnt sich die Anschaffung. Planst Du Dir PayTV zuzulegen, ist der Digitalempfang Pflicht. Reicht es Dir momentan, nur gelegentlich fernzusehen (Tagesschau etc.), kannst Du vorerst alles beim Alten lassen.
     
  3. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Vorteile bei Wechsel zu digitalem Receiver?

    Den anderen behalte ich, klar!

    Danke für die Übersicht. Ich werde wohl demnächst einen MF4 für meine Eltern (Arena) holen, dann kann ich ja selber mal sehen ob es etwas für mich ist.
     

Diese Seite empfehlen