1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von FJgBtl720, 25. November 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    @joost, du darfst mir glauben dass ich auch nicht mehr wie heute H4 zur Verfügung hatte. Ich hab jeden verfügbaren Pfennig in die Bezahlung einer eigenen Wohnung gesteckt. Das übernimmt ja beri H4 grosszügig der Staat und da dürfte in München wohl eher doppelt soviel zu zahlen sein wie das von Opa für Berlin gemachte Beispiel. Schliesslich hat Berlin wohl die niedrigsten Mieten in ganz Deutschland wenn man mal von ein paar Dörfern in der Prärie absieht.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Viele von Euch haben zu diesem Thread nur noch gejammert. Mit den Worten wie "Schmarotzer" helfen uns auch nicht weiter. Das ist einfach respektlos.

    Ihr kennt nicht mal die wirkliche Situation von dem Bewerber und schon geht es los mit den Vorurteilen, dass irgendwie alle Arbeitslose Schmarotzer sind. Ich, Ex-Arbeitsloser, finde das beschämend!

    Deutschland != Schlafmütze, sondern Deutschland == Jammervolk

    Ihr sollt endlich mal aufwachen und über die wirkliche Probleme hier in Deutschland diskutieren und nicht über die Einzelfälle wie z.B. über "Ein Arbeitsloser in Amerika, der von uns lebt." reden. Die schwachsinnige und geistlose Diskussionen gehen mir schon langsam auf den Geist.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    HALLO ich glaube du bist hier im FALSCHEN FILM:D

    bye Opa:winken:
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Warum muss eigentlich der Staat ( sprich wir alle, als Steuerzahler ) dafür aufkommen, dass jemand nicht arbeiten will ?

    Über die Familienversicherung ist der Partner/die Partnerin dann ja (noch) im Zweifelsfall ja dann auch noch versichert.

    Der Grundsatz einer Partnerschaft ( mit/ohne Trauschein ) besteht auch darin füreinander zu sorgen und einzustehen und hierzu nicht vorrangig die Hilfe von anderen einzufordern. Egal ob als Sach- oder als Geldleistung.

    Warum kann dieses Prinzip, welches über längere Zeit funktioniert hat, in der "modernen" Gesellschaft nicht mehr funktionieren ?

    @minzim : Es ist genauso beschämend, dass du als Antwort auf die vielen
    Verallgemeinerungen ebenfalls zu einer solchen greifst.

    Was sind denn deiner Meinung nach die "wirklichen" Probleme ?

    Dass die "politische Kaste" mittlerweile so abgehoben ist, dass es egal ist, wenn der Bürger wählt, da er von allen Seiten belogen, betrogen und manipuliert wird ?

    Dass 15 Mrd der einzusparenden jährlichen Kosten im Bundeshaushalt im Zusammenhang mit den 30 neuen Staatssekretären entstehen ?

    Sicherlich sind wir in letzter Zeit nur mehr sensibilisiert worden für diese "Einzelfälle"; da es leider keine (!) Einzelfälle sind. Es steckt Methode dahinter. Es ist dieselbe Methode, die hinter jedem kaufmännischen Handeln steht : "Mit minimalem Aufwand maximalen Erfolg" erzielen.
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Nette heuchlerische Diskussion.:winken:

    Es wird wohl doch hier im Ernst keiner behauten wollen, dass er dies nicht genau so tun würde.
    In Deutschland wird nun mal betrogen, schwarz gearbeitet und hinterzogen das sich die Balken biegen.:D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Dann tun sich ja Abgründe auf....
    Manche haben noch nicht begriffen, was Sozialstaat bedeutet.
    Sozialstaat bedeutet, nicht das Leben bequemer zu machen, sondern Menschen, die unverschluldet in eine Notsituation gekommen sind zu unterstützen.
    Es ist nahezu erschreckend, wie selbstverständlich manche die Zahlungen vom Staat ansehen. Zahlungen vom Staat (also von der arbeitenden Bevölkerung erwirtschaftet) sind solidarische Hilfen, keine Lebensdauerversorgung. Jemand der arbeiten kann, muss dies tun. Auch für 1000 Euro im Monat.
    Dabei ist es völlig egal, was die Freundin oder sonst wer will. Was ist denn das für ne Einstellung ? Weil meine Freundin zu faul ist, soll die Krankenschwester von ihrer Steuer die durchfüttern ?
    Hier muss durchgegriffen werden und zwar ordentlich.
    Diese Verunglimpfung des Begriff "sozial" in diesem Land ist ein Grundübel.

    Die Abwägung, ich kriege 350 Euro vom Staat und könnte 400 Euro verdienen, also arbeite ich lieber nicht ist bereits zutiefst unsozial. Zunächst hat jeder für sich selbst zu sorgen wenn er es kann.
    Und wenn er eine Freundin hat, so soll er für die auch sorgen, so war das mal üblich. Man kümmert sich untereinander bevor man den Staat ruft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    *****************************************
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Obergrenze 444€ Warmmiete
    Wir sprachen schon von dem Badarmaturenhersteller, der trotz mehrstelliger Millionengewinne auf anraten McKinzeys nach China geht?
    Mit welchen Paragraphen gerechtfertigt?
    Welche Rolle spielt dann noch die Ehe? keine
     
  9. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Wie würdest du denn die Situation Arbeitsloser bezeichnen, in einer Zeit, in der tagtäglich mehr und mehr Arbeitsplätze vernichtet werden?
    Warum werden immer mehr Menschen in bittere Armut gedrängt, während ein paar reiche Schichten immer reicher werden? Das scheint dich gar nicht zu interessieren, stattdessen haust du auf die Leute drauf, die nicht für einen Hungerlohn arbeiten wollen (und die Verpflichtung, die eigene arbeitslose Lebenspartnerin mitfinanzieren zu müssen, lässt den Lohnt sehr tief sinken).
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Das ist von der Sache her schon korrekt, aber....jetzt kommt das große ABER, wenn ich vom Staat aufgefordert werde, wenn meine Partnerin arbeitslos wird, für meine Partnerin aufzukommen, da ich in der Tat ein eheähnliches Verhältnis führe, dann möchte ich aber bitte schön diese, meine Aufwendungen für die Partnerin auch steuerlich geltend machen können/dürfen, ebenso im umgekehrten Fall, wenn meine Freundin für mich herangezogen wird.

    Hier bitte nicht von Staatswegen nur einseitig verlangen. Nun, ich habe Arbeit, meine Partnerin auch, also hat sich das erledigt. Nur mal so zum nachdenken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2005