1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorstellung TV-Regionalsender?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von orion, 17. Februar 2004.

1. orion

orion Guest

Anzeige
    Hallo Florian,
    ist es nicht möglich in loser Reihenfolge mal einige kleine regionale TV-Sender in der DF vorzustellen.Ich meine damit nicht solche Sender wie "TV-Berlin" oder "TV-NRW" , sonder vielleicht kleinere wie z. B. in Magdeburg "MDF-1" (ist ja Dein Heimatsender).
    Wäre vielleicht mal ganz interessant zu erfahren wie diese kleinen Sender mit wenig Geld und vielleicht viel Improvisation ein Programm zusammenbasteln.
    Gruß
    Orion

2. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Das ist doch mal eine Idee, die auch ich sehr begrüßen würde.

3. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Seid ihr Hellseher? In der Richtung planen wir bereits etwas. Es kann aber noch einige Ausgaben dauern, bis wir das umsetzen.

4. Ralfi

Ralfi Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Und dabei evtl. auch mal nachfragen, ob man sich schon mal Gedanken darüber gemacht hat in Zukunft sich mit mehreren kleinen Lokalsendern zusammen zu tun und das Programm als Gemeinschaftsprogramm über SAT auszustrahlen.
    Interessant für mich wäre nämlich TV Halle, welches ich seit meinem Umstieg auf Sat vermisse.

5. arno

arno Gold Member

Werden die Regionalsender denn digital ausgestrahlt? Sonst kann ich nicht so ganz den Zusammenhang zu einer Zeitschrift über Digitalfernsehen erkennen. durchein

6. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Ja, zum Beispiel ONTV. Das ist ein Zusammenschluss mehrerer Lokalfenster für Oberbayern.

7. rabbe

rabbe Board Ikone

Gibt es denn schon News von Eutelsat zum Projekt Micro-TV mit den sächsischen Lokalsendern?

8. drmasc

drmasc Gold Member

ONTV steht für Oberpfalz-Niederbayern winken
    Aber ist ja fast das gleiche breites_

9. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    leider nicht, man gibt sich derzeit bedeckt. Hoffe das Projekt startet noch denn ist doch ne schöne Sache, gerade hier im Osten wo die terrestrische Versorgung mit solchen Sendern recht schlecht ist.

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Oh, das kann ich Dir am Beispiel von "tv.nrw" erläutern. Man nehme vier Stunden "Bloomberg TV", zwei Stunden "TV Travel Shop" ("Travel Quiz"), drei Stunden "9Live", zig Dauerwerbesendungen, mehrmals täglich eine Astro-Sendung und Salvatore, ein paar Koch- und Tiersendungen und ganz wenig Information. Fertig ist das Billigprogramm!

Bleibt nur zu hoffen, dass all diese Volksverdummungssender pleite gehen. Aber keine Angst, deren Formate werden dann von anderen Anbietern fortgeführt (siehe "RTL Nachtquiz")...

Diese Seite empfehlen