1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Funky11, 28. Mai 2011.

  1. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Vor einiger Zeit hat HD+ gesagt, dass sie daran arbeiten das Vorspulen zwischen den Werbeblöcken zu ermöglichen. (Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen - DIGITALFERNSEHEN.de)

    Hat da jemand genauere Informationen, wann das der Fall sein wird?


    Und bitte: Nicht wieder zum Boykott von HD+ aufrufen, sondern mal beim Thema bleiben ;)

    Und die Werbung neben diesem Post stammt nicht von mir! >>>
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Ich denke das sich das gar nicht umsetzen lässt.
    Von daher halte ich das nur für eine Aussage um die Nutzer mit HD+ Receivern bei der Stange zu halten damit diese nicht auf nicht zertifizierte Geräte wechseln.
    Die HD+ Kisten kauf eh kaum noch jemand, nachdem immer mehr bekannt wird, das man einen HD+ Receiver für HD+ gar nicht benötigt.
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Holt euch nen Unicam oder eine Dream und spult wie ihr wollt. fertig ...
     
  4. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Warum sollte es sich nicht umsetzen lassen?

    Es sollte doch möglich sein, die Steuerung-Flags nur bei Werbung mitzusenden. Das andere müssten dann die Receiverhersteller machen.

    Ich hab meinen erst vor einem Jahr gekauft und bin so ganz zufrieden, deswegen bin ich daran gebunden.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Die werden gar nichts machen. haben die doch mit den HD+ Geräten schon genug Ärger. Schau mal die Threads an bei den HD+ Geräten, wie lang die Mängellisten sind.

    Beileid.
    Wen Du zufrieden bist, warum willst das das Vorspurverbot ändern??
     
  6. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Ich meinte, dass ich mit meinem Receiver relativ zufrieden bin und deshalb nicht beabsichtige mir in nächster Zeit einen neuen zu kaufen. Vorallem weil der VideoWeb regelmäßig Updates bekommt.

    Mit dem Vorspulverbot bin ich natürlich nicht zufrieden. Ertrag es aber für die bessere Bildqualität bei nHD Inhalten. Für nicht nHD-Sendungen nehme ich immer noch in SD auf, dann stört mich das überhaupt nicht mehr.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Respekt... die 6 Minuten können einen schonmal ewig vorkommen, gerade bei Fluch der Karibik oder anderen Kracher-Filmen.
     
  8. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Ich schaue eh mehr Live als zeitversetzt, da muss ich die Werbepausen sowieso ertragen. Naja man kann ja in der Werbepause sich nen Bier holen oder zu was anderem nutzen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Glaube auch dass dies nicht kommen wird. Obwohl es super wäre. Denn daraus ließe sich doch bestimmt eine schöne Funktion entwickeln, die die Werbung erst gar nicht aufzeichnet. Bei anständigen Receivern natürlich.
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorspulen zwischen den Werbeblöcken ermöglichen - Wann?

    Naja hier im MM werden HD+ Geräte schon mehr gekauft als HD Receiver ohne +.
    Hier im Forum ist natürlich bekannt das man auch "Bastelboxen" dafür nutzen kann, sofern man die richtige SW aufspielt.
    Selbst wenn alle potentiellen Käufer von HD+ Geräten das wüssten, würden meiner Meinung nach mehr zertifizierte Geräte verkauft als "Bastelboxen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011

Diese Seite empfehlen