1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsichtige Entwarnung nach globaler Cyberattacke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.289
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach der globalen Cyberattacke war die Angst vor einer zweiten Angriffswelle groß. Doch Europol konnte am Montag eine vorsichtige Entwarnung geben. Noch immer ist allerdings unklar, wer hinter dem Angriff auf Hunderttausende Computer in 150 Ländern steckt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kaspersky? [​IMG]
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    3.156
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Nordkorea wird wohl aktuell als Angreifer dargelegt.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.186
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die haben doch gar nicht die Mittel für so etwas - ist vermutlich dann nur vorgeschoben, um mal wieder einen Angriffskrieg zu rechtfertigen.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Die, die die Mittel benötigen, haben sie auch.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Kriminellen setzten auf eine Schwachstelle, die sich einst der US-Spähdienst NSA für seine Überwachung aufgehoben hatte. Vor einigen Monaten hatten unbekannte Hacker sie publik gemacht. Von daher ist dies sogar irgendwo positiv zu bewerten.
    Fakt ist aber, wer sich den Virus durch eine Mail geholt hat, beim anklicken von einem Link, sorry, aber dann tut es mir leid...
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.186
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich habe auch so eine komische Mail in meiner Box - ob ich da mal draufklicken soll? :unsure:
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    teste mal...;)...
     
  9. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir nicht, verdient ist verdient!:D
    Angeblich sollte ja in diesem Fall sogar ausgereicht haben, daß alle MS-Sicherheitsupdates zeitnah durchgeführt wurden. Es ist also eher ein Armutszeugnis für die Bahn oder aber auch die Krankenhäuser (in GB), da dort offenbar ein derart schlampiger und fahrlässiger Umgang mit den Systemen erfolgt. Solche Unternehmen haben meiner Meinung nach im Netz überhaupt nichts verloren, wenn sie nicht mal die Grundregeln beherrschen!
    Peinlich ist das!
     
    samsungv200 gefällt das.
  10. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
    Glaubst du diesen offensichtlichen Blödsinn der deutschen Hetzmedien wirklich?
    Warum sollte Nordkorea auf der ganzen Welt "Chaos" wollen?
    Was soll einem Land wie Nordkorea dieses "Chaos" nutzen?
    Die deutschen Medien werden mittlerweile immer lächerlicher.
    So eine offensichtliche Schei$$e von sich zu geben, nur um Propaganda zu verbreiten.
    Warum bleibt man nicht bei "Unbekannt", wenn es keine belegbaren Beweise gibt.
     

Diese Seite empfehlen