1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor T-Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von borg996, 1. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. borg996

    borg996 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wer mit dem Gedanken spielt, sich bei der TV-Versorgung komplett auf T-Entertain zu verlassen, sollte das noch mal ernsthaft überlegen.

    Mir ist es so ergangen:
    Mitte letzten Jahres hatte ich T-Online eine Kündigung geschickt, da ich nicht wollte, dass sich der Vertrag wieder autom. verlängert. Ich wollte in Ruhe die verschiedenen Angebote sichten.

    Anfang Januar 2008 habe ich mich dann entschieden, bei der Telekom zu bleiben und dort T-Entertain VDSL comfort plus gebucht. Geräte kamen, VDSL-Anschluss aktiviert und ich konnte tatsächlich fernsehen - die Welt war in Ordnung. Kabelanschluss gekündigt, den brauchte ich ja nicht mehr.
    Entgegen der Aussage bei der Beauftragung von T-Entertain ("...die damalige Kündigung ist damit natürlich hinfällig, da ja sowieso eine 2jährige Vertragslaufzeit gilt...") blieb die Kündigung allerdings in den Weiten der Telekom-Systeme und wurde dann pünktlich am 03.04.08 durchgeführt.

    Auf die weiteren Details verzichte ich an dieser Stelle, das würde zu lange dauern. Kurzum: insgesamt ca. 20 Anrufe mit einer Gesamtdauer von zig Stunden mit den verschiedenen Hotlines (blickt überhaupt jemand durch, wer wann für welches Thema zuständig ist: da gibt es Telekom-Hotline, T-Online-Hotline, T-Entertain-Hotline, T-Entertain-Aftersales-Hotline, Kundenservice-Hotline u.s.w.)

    Ergebnis: ich habe auch nach knapp einem Monat nach wie vor kein TV!
    Dass mal eine Störung passiert, kann ich ja akzeptieren - ist halt Technik. Aber dass man es in einem Monat nicht schafft, irgendwelche Tarife/Dienste wieder zu aktivieren oder auf eine neue Kennung zu schalten, ist absolut lächerlich und ein Armutszeugnis!!!!!!

    Ich habe mich bei der TV-Versorgung auf die Telekom verlassen und bin nun verlassen. Inzwischen habe ich mir bei Bekannten einen DVB-T-Receiver geliehen, um überhaupt ein paar Programme schauen zu können.
    Leute, wenn Ihr T-Entertain als Alternative zu Kabel und Sat nutzen wollt: Lasst das alte Equipment besser stehen, wer weiß, wann Ihr es wieder braucht.

    PS: bei einer der zahlreichen Telefonate nannte man mir die Mail-Adresse service-be-entertain@telekom.de - hier könne ich eine Beschwerde hinschicken, dann ginge alles bestimmt schneller. Gesagt, getan - das war am 19.04.08. Seitdem warte ich auch von dort auf eine irgendwie geartete Reaktion.

    Liebe Telekom: Auch hierzu herzlichen Glückwunsch zu Ihrem nicht vorhandenen Beschwerde- bzw. Eskalations-Management!!!

    Grüße eines ehemals zufriedenen Telekom-Kunden
     
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht vor T-Entertain

    ja ja, die einzelnenen hotlines, von denen keine wirklich zuständig ist, weil immer die andere schuld ist-

    Ich will dir keine Angst machen,aber Du gehörst jetzt sicherlich zu den 30% Kunden, die wegen der Inkompatibilität der jeweiligen Datenbanken "manuell bereinigt" werden muss. Das können wohl nur wenige Personen machen mit Zugriff auf alle Datenbanten. Und die machen das nur in bestimmten, ziemlich seltennen Abständen und zwar der Reihe nach, die übliche Wartezeit beträgt ca. 3-4 Monate.....
    Willkommen in der dritten Welt, die wo Telekom heißt:mad:
     
  3. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht vor T-Entertain

    Hmmm, ich habe Entertain seit ca. 9 Monaten und hatte noch nie einen Ausfall.
    Und selbst wenn, hab ich ja noch immer ne Hotspot-Flat...:rolleyes:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vorsicht vor T-Entertain

    Bei mir hat es im Herbst letzten Jahres auch 2 Monate gedauert, aber 3-4 sind doch sicherlich dann wieder die Ausnahme.

    Aber Ausfälle hatte ich seit September (seitdem hab ichs) auch keine...
     
  5. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht vor T-Entertain

    3 Monate sind keine ausnahme, sondern die übliche wartezeit, in fällen, wenn etwas mit den datenbanken komplett schiefgegangen ist. Das hat mir sogar ein typ von der hotline mehr oder weniger bestätigt.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Vorsicht vor T-Entertain

    2 Monate habe ich gewartet
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Vorsicht vor T-Entertain

    schick mir ne PN ;)
     
  8. freetgy

    freetgy Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht vor T-Entertain

    wenigstens ist die hotline kostenlos, bei anderen hättest du noch dafür gezahlt.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Vorsicht vor T-Entertain

    die entertain Hotline ist leider nicht kostenlos ist ne 0180 Nummer :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.