1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vo DVB-T2 -Update 1.05!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wocker, 4. März 2003.

  1. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Um es nochmal nach vorn zu bringen, denn nach dem Update gibt es kein Zurück!
    -------------
    Softwarefehler gefunden, oder Feature?

    Habt ihr mit der neuen Software schon mal einen Sendersuchlauf gemacht?

    Bei mir wird dabei die alte Sendertabelle mit Sortierung gelöscht und eine neue Tabelle mit der Scan-Reihenfolge der gefundenen Sender angelegt.

    Also jedesmal neu sortieren! Totaler Mist!

    Oder ist das die Hersteller-Reaktion auf die Vorwürfe der MABB, daß nicht alle Boxen die neuen Sender ohne Aufrufen der Werkseinstellungen finden?

    @DVB-T2: Willst Du nicht mal die PM-Funktion in Deinen Benutzereinstellungen aktivieren?
     
  2. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Wird wohl eher ein "Feature" sein. Ich war ja auch dumm genug und hab einen Scan gemacht ohne vorher meine alte Liste zu löschen. Das Ergebnis: Ich war zu faul 23 Sender von Hand rauszulöschen und hab genau das gemacht, was die Box jetzt von allein macht. Meine Mutter hat sich da auch ordentlich drüber aufgeregt (DigiPal), daß alles doppelt vorhanden, aber nur die Hälfte benutzbar war. Dürfte also eher ein Feature darstellen - den kompletten Suchlauf macht man ja i.d.R. auch nur, wenn man die alte Senderliste (größtenteils) löschen muss. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn vorher eine Abfrage käme...
     
  3. Caddy

    Caddy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Berlin
    Aber auch wenn Du nicht den kompletten Suchlauf machst sondern nur für einen Kanal wird die Liste gelöscht.
     
  4. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Das ist dann allerdings Müll. entt&aum
     
  5. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Heute die Email-Antwort von Lorenzen.

    Zitat:
    "danke für den Hinweis. Ich habe dieses Verhalten auch schon bei unseren
    Software-Entwicklern bemängelt, man wird das für die nächste Version ändern."
     

Diese Seite empfehlen