1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht! Sky verspricht verbilligte 12 Monats-Verträge, aber........

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 5. Oktober 2017.

  1. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Betrugsversuche bei Sky??
    Sky - Rückholangebot/Vertragsverlängerung - Ver... | Sky & Friends

    Hatte letzte Woche Donnerstag, schriftlich folgendes Angebot erhalten (E+F+S+BL+HD inkl. UHD-Receiver, keine Aktivierungsgebühr, 12,90 Logistikgebühr):
    6 Monate kostenlos, also bis Ende März nichts zahlen
    Von April-September 29,99!
    Ein Jahr Gültigkeit........
    Wenn nicht reichtzeitige Kündigung, Verlängerung zum Standardpreis

    Als ich gestern das Paket erhielt, machte es mich stutzig, dass keine Vertragsdaten beigefügt waren , laut Schreiben, sollen sie aufgrund erheblicher Nachfragen, nachgereicht werden??
    Bei meiner "Recherche" stieß ich auf den oben gelinkten Beitrag!
    Weil es Schwierigkeiten bei der Freischaltung meiner Smartkarte gab, konnte ich erst jetzt meine Vertragsdaten online ansehen und natürlich, auch bei mir ein 24 Monate-Abo, ab 13. Monat 76,99!
    Ich finde , dass schon dreist, hat wohl viele getroffen und da bei mir noch nicht einmal Vertragsdaten beigefügt waren, hat mich nur meine misstrauische Art vor "schlimmerem" bewahrt! Was uist mit denen, die Sky vertrauen oder gar kein Internet haben und denen, die Vertragsdaten auch nicht zugeschickt wurden! Vielleicht kommen die erst , nach Ablauf des Widerspruchrechtes!
    Also Vorsicht, Verträge von Sky genau kontrollieren, erst recht skeptisch sein, wenn keine beigefügt sind!
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut Sky soll es sich dabei um einen "Systemfehler" handeln.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Bei Sky immer eine Vertragsbestättigung verlangen. Wenn die nicht wollen, einfach mit Widerruf drohen, dann geht das normal recht fix.
     
  4. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    143
    Naja, sagen die........aber wer nicht reklamiert, ist (vielleicht) der Dumme...
    Zudem hat dies , nur ein ebenfalls betroffener Kunde geschrieben!
    Ein Offizieller von Sky hat sich bislang, in dem Thread nicht geäußert
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Naja wer irgendeinen Vertrag ungesehen eingeht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ohne schriftliche Bestätigung würde ich alles widerrufen. Sonst ist man wirklich selber schuld.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    143
    Bei Sky schließt man einen Vertrag via Hotline oder online ab und erhält danach erst die genauen Vertragsdetails zugeschickt!
    Ist ja nicht so, dass du etwas unterschreibst und dadurch der Vertrag zustande kommt! Deshalb das 14-tägige Widerrufsrecht
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du kannst die Daten aber im kundencenter checken, wenn die nach 10 tagen nicht aktuell sind, würde ich wiederrufen.

    Ich verlänger deshalb immer rechtzeitig, also so 2-3 Wochen vor Vertragsende, dann gibt's auch keine bösen Überraschungen, weil bis der neue Vertrag gilt, steht alles im Kundencenter (y)
     
    Schnirps gefällt das.
  8. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    143

    das ist ja das Übel bei Sky...die Vertragsdaten kann man erst online einsehen, nachdem man die neue Smartkarte aktiviert hat.........
    Hätte ich die Vertragsdetails vorher gewusst, hätte ich die Karte im Leben nicht aktiviert.....
    Ich werde ja nun aktiv, will aber andere warnen........trifft, ja momentan viele andere Kunden auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ok,das ist dann echt ein Risiko mit dem auslaufen lassen. Dann lieber rechtzeitig verlängern.

    Und man sollte auch immer stutzig werden wenn das Angebot unrealistisch klingt. Und das von dir konnte ja kaum stimmen, das wären ja 15 Euro für komplett. Dann hätte sie ja nur noch 20% des normalen Preises verlangt. Sowas kann nicht seriös sein.
     
  10. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    143
    Es gab viele solcher Angebote!
    Sky Rückholangebote