1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht :Premiere-Jugendschutz ist auch für Kinder offen !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von W. Ryker, 21. Oktober 2003.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Hähh, darum geht es doch gar nicht, sodern darum, daß eine Möglichkeit per Telefon existiert, die jedes Kind ausnützen KÖNNTE. Und da sollte Premiere erstmal was ändern, anstatt bei ebay abzumahnen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm. Hallo???

    Was soll diese alberne Diskussion: Kein Kind macht das, wenn es 100%ig damit rechnen muss, erwischt zu werden!

    Das ist genauso, als hätte ich meinem alten Herren den Autoschlüssel geklaut und könnte ihn niemals zurück legen. Das fliegt sofort auf!

    Also bitte: Wer ist so blöd, so ein hohes Risiko einzugehen???


    Gag
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zustimmung Gag, mir kommt es manchmal so vor, als vergleichen die Leute hier Kinder mit Kleinkriminellen. Wenn es auch nur annährend so läuft, wie in einer normalen Erziehung, dann baut ein Kind sicherlich mal Mist oder wie man so schön sagt "es spielt einen Streich" winken Aber dann wird, wenn es heraus kommt (und wie Ihr aus eigenen Erfahrungen berichten könnt kommt es raus winken ) eben eine BEM* verhängt. Das ist aber ein normaler Lernprozess den jedes Kind mit macht.

    *Besondere Erzieherische Maßnahme winken

    <small>[ 22. Okober 2003, 11:36: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ihr nicht zuhause seit bekommt ihr das doch gar nicht mit. Oder wißt ihr immer wo eure Kinder sind? Erzählen können die viel. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht. Und das kommt in den besten Familien vor und hat nichts mit Verwahrlosung zu tun. Aber man kann seine Trabanten nicht immer kontrollieren und habe auch keine lust dazu.
     
  5. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann zieht halt die Smartkarte raus.
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    ICh habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, das über früh oder spät ALLES irgendwann ans Tageslicht kommt. Nur eine Frage der Zeit. Und ausserdem kann man ja wenn man weg ist die SC ziehen winken wie mein Vorredner schon schrieb winken
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das würde man sofort mitbekommen wenn die alte Pin nicht mehr geht. Denn Premiere kennt die ja nicht. winken (Man könnte sie ja selbst mit der Box geändert haben)
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Noch immer nicht verstanden?

    Das Kind kann die PIN während Deiner Abwesenheit ändern. Soviel ist klar.

    Aber es kann das niemals unbemerkt machen. Spätestens wenn Du am nächsten Tag die Fernbedienung in die Hand nimmst, fliegt dieses Manöver auf, weil die Dir bekannte PIN nicht mehr funzt!

    In diesem speziellen Fall könnte das Kind also bis zum Entdecken der geänderten PIN ungestört Fernsehen.

    Aber es kann die PIN niemals auf die alte PIN zurück setzen, um sein "Vergehen" zu vertuschen. Damit ist die Chance, dass es ertappt wird, bei glatten 100%. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und wenn ein Kind intellektuell so weit auf der Höhe ist, dass es auf die Idee kommt, die PIN telefonisch ändern zu lassen, dann wird es bestimmt auch die unausweichlichen Folgen überblicken können.
    Und wenn nicht, dann jedenfalls danach, nachdem es da einmal über die eigene Dummheit gestolpert ist.

    Gag
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Alzheimer? sch&uuml breites_ winken
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Problem sind nicht die Pin-Zahlen,das Problem sind die Eltern.Ich höre es täglich im Geschäft von unseren Technikern, es sind die Eltern die das Gerät nicht bedienen können,wie oft höre ich wenn mein Junge zuhause wäre,würde ich sie nicht anrufen.Der Junge ist 15.In vielen Haushalten ist nur die Frau zuhause,der Mann hat Mittag oder Nachtschicht und die Jugendlichen bedienen das Gerät.Ihr müßt mal in die tägliche Praxis reinhören, da wedet ihr schnell merken das der sogenannte Jugendschutz in 65% aller Familien nicht existent ist.Die Jugendlichen bedienen das Gerät, weil auch 45 bis 50 Prozent der Eltern das Gerät nicht, oder nur unvollkommen bedienen können.Ich würde behaupten das die Mehrzahl der Leute nur Knöpfchedrücker sind,und wenn das nicht funktioniert werden entweder wir angerufen,oder ihre Kinder beheben das Problem.Was ich hier schreibe ist durch meine tägliche Praxis 100%tig belegt.Ich könnte hunderte von Beispielen bringen aber das würde hier zu weit führen.

    mfg
    lagpot

    <small>[ 22. Okober 2003, 23:55: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>