1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Parallele F-Bedienung von SL60 HD und SL80/2 CI

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Berlingoo, 6. Januar 2010.

  1. Berlingoo

    Berlingoo Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir speziell für den Empfang der kommenden HD Offensive gerade einen SL60 HD gekauft und neben meinen bereits vorhandenen SL80/2 gestellt.

    Nun sind leider die Fernbedienungen beider Geräte nicht nur optisch sehr ähnlich, sondern leider auch zum großen Teil identisch, was die IR Codes der beiden FBs angeht.

    Kurz: Man kann die beiden Receiver nicht getrennt mit ihrer jeweiligen FB bedienen, das andere Gerät reagiert immer ebenfalls auf die Tasten. Sehr ärgerlich.

    Hab schon den Comag Support angemailt, ob sich da evtl. was ändern lässt, z. B. die Codes eines Gerätes und seiner FB umstellen ? Aber die Antwort steht noch aus ...

    Das Problem tritt vielleicht auch bei anderen Comag Geräten im Parallelbetrieb auf !?

    Berlingoo
     
  2. 35mm

    35mm Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-46PZ85E, Denon AVR 3802,Infinity´s, PVR2,PVR2 HD, SL100 HD, WD-TV1,WD-TV Live, PS3,Wii, Targa TSR 5200, Philips 82cm Röhre
    AW: Vorsicht: Parallele F-Bedienung von SL60 HD und SL80/2 CI

    Hab ich mit meinen PVR2 und PVR2 HD auch.
    Leider. :(
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht: Parallele F-Bedienung von SL60 HD und SL80/2 CI

    Yepp,SL100HD und SL90HD haben identische FBs, steuern aber auch gerne Xtreamer, HDMI-Switches,...
    Die Interaktionen verschiedener Geräte sind leider kein Einzelfall, ärgerlich und definitiv nicht zu Ändern (außer einer der Störenfriede bietet von Haus aus schon eine umschaltbare FB-Ebene wie Edision/Smart/Technisat...).
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorsicht: Parallele F-Bedienung von SL60 HD und SL80/2 CI

    ich nehme es als feature, für den sl90 und den pvr2 hd brauche ich nur eine FB, ich habe den pvr2 tiefer ins regal geschoben und den sl90 ganz weit vorne auf dem obersten regalbrett gestellt, wenn ich die FB gegen die decke richte, geht nur der sl90 an, gegen den boden gerichtet, geht der pvr2 hd an. und wenn der eine an und der andere aus, gibts ja keine probleme mehr.
     
  5. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht: Parallele F-Bedienung von SL60 HD und SL80/2 CI

    .....und wenn der eine an und der andere aus, gibts ja keine probleme mehr.

    Und was machst Du wenn der eine benutzt wird und der andere
    beginnt eine Timer-Aufnahme. Adios Aufnahme !
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorsicht: Parallele F-Bedienung von SL60 HD und SL80/2 CI

    den sl90 benutze ich nur für 23,5. wenn ich da ne aufnahme mache, wird die front dann mit nem blatt papier so abgedeckt, dass kein signal durchkommt.
     
  7. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorsicht: Parallele F-Bedienung von SL60 HD und SL80/2 CI

    Mein Medion DVD-Player reagiert auch auf einige Tasten der SL 60 HD Fernbedienung. Allerdings stehen bei uns die beiden Geräte nicht zusammen in einem Raum.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Vorsicht: Parallele F-Bedienung von SL60 HD und SL80/2 CI

    Wenn ich meinen Muvid DVD Player benutze, muss ich auch den SL60 abdecken sonst wird da wild rumgeschaltet, andersrum ist es kein Problem, da der DVD Player dann vom Netz ist.
     

Diese Seite empfehlen