1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht! Neue Rückgabebedingungen bei real

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von bloomberg, 27. November 2008.

  1. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Real hat seine Rückgabebedingungen geändert: Die vierwöchige Rückgabemöglichkeit gilt u.a. nicht mehr für Geräte mit Datenspeicher.
    Weiß jemand, seit wann diese Änderung gilt?

    http://www.real.de/unsere_garantien.html?&ftu=c3e1bff380


    blo
     
  2. director

    director Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    114
    AW: Vorsicht! Neue Rückgabebedingungen bei real

    Amazon hat gleiche bedienungen...hier ist Software, CD's, DVD's gemeint.... nicht Satelliten Recievern, Computer-Computer Hardware, Notebooks etc...
     
  3. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    AW: Vorsicht! Neue Rückgabebedingungen bei real

    Es ist definitiv alles gemeint, was irgendeinen Speicher besitzt: Handis, Sticks, Festplatten, MP3-Player...

    blo
     
  4. director

    director Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    114
    AW: Vorsicht! Neue Rückgabebedingungen bei real

    Und wenn das Festplatte / Software zum Beispiel noch Versiegelt ist ...?
    Und der 2PVR 100CI...?

    PVR-Ready Satellit Receivern (SL100HD) nicht Betroffen...?

    Ich glaub in verschiedenen Markten wird's anders Durchgesetzt......;)
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Vorsicht! Neue Rückgabebedingungen bei real

    real in teltow bei berlin hat seit september einen hinweis an der info, dass solche waren nicht mehr zurückgegeben werden können. real in berlin-neukölln und berlin-treptow haben das nicht.

    wahrscheinlich hat sich das noch nicht ganz durchgesetzt.
     
  6. lunixer

    lunixer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    61
    AW: Vorsicht! Neue Rückgabebedingungen bei real

    Genau genommen hat ja heutzutage fast jedes elektronische Gerät einen Flash-Speicher für Softwareupdates, würde also bei strenger Auslegung darunter fallen...
     
  7. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    AW: Vorsicht! Neue Rückgabebedingungen bei real

    Ich vermute mal, dass hier Geräte mit ausbaubaren Datenspeichern gemeint sind.
    Beispiel: PC mit 4 GB Speicher gekauft, den Arbeitsspeicher durch 256 MB ersetzt und PC wieder hingebracht...
    Oder PVR SL80 gekauft, 160 GB Platte durch 20 GB-Platte ersetzt und wieder hingebracht.
    Man kann vom Servicecenter nicht erwarten, dass alle zurückgebrachten Geräte umfassend überprüft werden, dafür haben die keine Zeit und Möglichkeiten...
    Der Umtausch von DEFEKTEN Geräten ist damit aber nicht ausgeschlossen, man kann diese Geräte eben nur nicht kaufen, ausprobieren und dann wieder hinbringen...
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Vorsicht! Neue Rückgabebedingungen bei real

    aldi hat mal nen karton eines desktop-pc´s mit nem wackerstein anstatt des pc´s zurückgenommen, seither lassen die sich den personalausweis bei rückgaben ab 100€ zeigen. ob die ihn kopieren weiss ich nicht, aber so könnte man auch vorgehen, anstatt es kategorisch auszuschliessen. real könnte um mehr artikel zu erfassen die grenze auf 50€ senken.
     
  9. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    AW: Vorsicht! Neue Rückgabebedingungen bei real

    Auf Nachfrage wurde folgende Begründung gegeben:
    Man habe einen zurückgenommenen PC wiederverkauft, mit neu formatierter Platte. Der neue Käufer habe dann die vor dem Formatieren vorhandenen Daten wiederhergestellt (was ja nicht so schwierig ist), und das seien welche gewesen, die strafrechtlich relevant gewesen seien. In der Folge sei real wegen des "in Verkehr bringens" dieser Daten strafrechtlich verfolgt worden.

    blo
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Vorsicht! Neue Rückgabebedingungen bei real

    dann hätten die das teil mit nem sicheren shredder-programm bearbeiten sollen.

    ich habe selbst gesehen, wie die artikel, die zurückgeben wurden, hinten auf den tresen gelegt wurden und bei nächster gelegenheit wieder zum verkauf ins regal wanderten.
     

Diese Seite empfehlen