1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 2. Dezember 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.656
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie einige sicherlich mitbekommen habe bin ich seit Freitag doch wieder PREMIERE Kunde trotzdem ich eigentlich nicht wirklich so zufrieden bin, aber was soll ich sagen:

    FREE-TV ist echt sch...... ;)

    Heute kam dann die Vertragsbestätigung (Freischaltung auf meiner UM Karte erfolgte bereits am Freitag innerhalb von 5 Minuten) samt neuer AGB!

    Dabei fällt folgendes auf:
    Bisher mussten Verträge bis spätestens 6 Wochen vor Ablauf des Vertrags gekündigt werden. Dem ist nicht mehr so!

    In der neuen Preisstruktur gilt:
    Weiterhin heißt es und das ist ebenfalls neu:

    Also zukünftig aufgepasst und nicht bis vor Toresschluss warten und falls ihr doch dabei bleibt niemals die Post von PREMIERE vor Ablauf des Vertrags wegschmeißen, ist eventuell doch keine Werbung! :winken:
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Vorsicht: PREMIERE AGB - Neue Kündigungsfristen!

    Irgendwo hier im Forum wurden diese Passagen bereits diskutiert. Weiß aber auch nicht wo und bin zu faul um die Suche zu benutzen... :p:rolleyes:

    Der Passus, daß dem Kunden maximal 2 Wochen Zeit bleibt auf die angekündigte Erhöhung zu reagieren ist meines Erachtens eine unangemessene Benachteiligung des Kunden.
    Da werden sich später sicherlich wieder viele Kunden (zu Recht) beschweren und die Rechtsanwälte und Verbraucherschützer auf den Plan rufen.


    Liebe Premiere Abonnenten

    bitte Euren 2-wöchigen Urlaub nicht 2 Wochen vor Ablauf Eures Abos antreten - es könnte ja eine Preiserhöhung geben! :D
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.656
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Echt, war mir nicht bewusst und habe es auch nicht gefunden. Ist eventuell in einem anderen Thread untergegangen. Das Thema scheint mir jedenfalls wichtig genug für einen eigenen Thread und wird auch Einzug in die zukünftige neue FAQ halten.
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Gilt das auch für Kunden, die bereits ein Abo haben?

    Oder gilt das erst, wenn man einen neuen Vertrag macht bzw. verlängert?
     
  5. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    alter Vertrag = alte Bedingungen
    neuer Vertrag = neue Bedingungen
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.656
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Da PREMIERE im Gegensatz zu UM keine neuen aktualisierten AGB an die Kunden verschickt in denen Änderungen hervorgehoben werden, wird das wohl nur für Kunden der neuen Struktur gelten!
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Naja, wenigstens was.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Nachwievor gilt also: Immer gleich nach Erhalt der Vertragsunterlagen kündigen, damit man den Termin nicht versäumt.
     
  9. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    761
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Hallo Eifel
    Habe ich es mir doch gedacht :D
    Was hast du dir freischalten lassen?
     
  10. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg

Diese Seite empfehlen