1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht - mails angeblich von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eric el., 3. Februar 2015.

  1. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Es werden zur Zeit mails verschickt mit sky.de Service als Absender. Originale werden jedoch als sky.de Infoservice versand. Man wird mit Namen begrüßt, was keine Seltenheit mehr ist, und wird aufgefordert die Adressen, Bankdaten, Telefonnummern zu überprüfen und gegebenfalls ändern. Eine alte Masche aber sehr am Original.
    Wenn man kurz die Maus auf Kundencenter richtet, bitte nicht klicken, wird auf letter.sky.de........ verlinkt. Dies ist aber nicht die Adresse vom Kundencenter.
    Also Vorsicht. Ich kann auch falsch liegen glaub ich aber nicht.

    mfg
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Vorsicht - mails angeblich von Sky

    Mail hatte ich heute auch, dachte, zur Vorbereitung der nächsten Welle Sky-Pakete?
     
  3. color86

    color86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vorsicht - mails angeblich von Sky

    Also bei mir kommt das Mail von Sky und es wird auch auf deren Webseite verlinkt. Denke auch es ist die Vorbereitung zur erneuten Paketsendung.

    Hab bei meinem erstem auch die Annahme verweigert. Wundert mich nun das sie scheinbar die Adresse prüfen. Beim DPD wurde Annahme verweigert auch vermerkt.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Vorsicht - mails angeblich von Sky

    Hattest du auch Sky-Paket in der Vergangenheit abgelehnt?
     
  5. DJ_Ceejay

    DJ_Ceejay Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorsicht - mails angeblich von Sky

    Habs auch bekommen und in der Vergangenheit nichts abgelehnt oder bekommen.

    Hab ne V14 mit CI+ und ne V13 mit Sky Receiver
     
  6. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorsicht - mails angeblich von Sky

    nein. hab meine v14 und Sky Receiver vor einem halben Jahr bekommen.

    Klar das die Seiten wie sky aussehen. Vielleicht sind sie es auch. Aber, mit hilfe einiger scripts kann man persönliche Daten abgreifen weil man vorher eben auf die seite gelinkt worden ist und sofrt weiter geleitet wurde. Alles schon da gewesen. Ich trau dem nicht.
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.828
    Zustimmungen:
    2.702
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorsicht - mails angeblich von Sky

    https://www.facebook.com/DeinSkyFilm/posts/875625815812609

    https://www.facebook.com/DeinSkyFilm/posts/875647102477147

    https://www.facebook.com/DeinSkyFilm/posts/875685215806669

    Laut Sky auf Facebook ist news@reply.sky-empfehlung.de eine Sky-Adresse die man für Angebote und Marketing nutze und prüft es gerade.

    Beispiel einer solchen Mail:

    [​IMG]
     
  8. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorsicht - mails angeblich von Sky

    ok. das wird sich wohl erledigt haben. sorry für die Verwirrung. Aber bei Bankdaten etc. schrillen bei mir die Glocken.
     
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorsicht - mails angeblich von Sky

    Mach doch einfach eine whois Abfrage, dann sieht man es doch...
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    20.608
    Zustimmungen:
    13.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorsicht - mails angeblich von Sky

    Ich habe diese Mail auch bekommen, bin aber Kabel-Deutschland-Kunde, soweit ich weiss ist da aber noch kein pairing vorgesehen, deswegen glaube ich nicht an neue Hardware..
     

Diese Seite empfehlen