1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Löschen des Internet-Browserverlaufes in den USA bald eine Straftat ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 9. Juni 2015.

1. brixmaster

brixmaster Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    US-Regierung will Löschen des Browserverlaufs unter Strafe stellen - News - gulli.com
    Herrlich die Amis mal wieder.
    Da denkt man es gibt allerhand skurriles und extrem dümmliches auf dieser Welt,
    aber wer überflügelt das ? Ja nicht umsonst heißt es "Land der unbegrenzten (Un)Möglichkeiten";
    sollte wohl heißen, "Land der unbegrenzten Dämlichkeiten" ? :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorsicht: Löschen des Internet-Browserverlaufes in den USA bald eine Straftat ?

Schon deswegen dämlich, da bekanntermaßen "gelöschte" Daten nicht wirklich gelöscht sind.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorsicht: Löschen des Internet-Browserverlaufes in den USA bald eine Straftat ?

Was wenn mein Browser gar keine History anlegt? Darf ich damit noch ins Internet? Muss ich amerikanische Seiten meiden? :D

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Vielleicht wäre das auch etwas für Deutschland. :)
    Könnte man gleich im Rahmen der VDS mit erledigen.
    Mir fallen einige hier im Forum ein, die das vermutlich sehr begrüßen würden.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Eben habe ich das erstem mal reingeschaut bei mir werden die Seiten die ich aufgesucht habe dort nicht aufgeführt. Ziemlich nutzlos das Ganze.:eek:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das hier muss bei Firefox eingestellt sein:

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Da müsste eigentlich stehen. "Firefox wird eine eine Chronik niemals sichtbar anlegen".
    Wer glaubt noch daran, dass die NSA, wie bei allen anderen Browsern, bei Mozilla nicht mitmischt?

Insofern ist dieses Gesetz eh Augenwischerei. Diese Chroniken liegen 100%ig irgendwo in einer Cloud.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wer will solche Chronik Daten denn lesen die interessieren die NSA nun mal überhaupt nicht! Es ist einfacher die Seiten zu überwachen die für die NSA interesant sind und nicht umgekehrt.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, das wird solange stehen bis die NSA das stillschweigend duldet. Danach heißt "niemals" plötzlich "immer"....:D

10. TV_WW

TV_WW Institution

Punkte für Erfolge:
    123

Die Option wird in der US-englischen Version von Firefox sicherlich durch "Chronik auf (externe) NSA-Server auslagern" ersetzt. :D

Diese Seite empfehlen