1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT bei letzten PREMIERE PrePaid Angeboten - Betrug !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von McFlork, 23. April 2004.

  1. McFlork

    McFlork Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Premiere und die Händler tricksen die Kunden aus, die sich die letzten Prepaid geholt haben.... und mich auch hats erwischt:


    PrePaid es entstehen keine weiteren Kosten !!! -> FLASCH
    damit wurde geworben, aber total dreist erwähnt Premiere noch nicht einmal bei Freischaltung, dass seit 1. April eine Zwangsabnahme des Premiere Plus Kanals Pflicht ist...
    Tja, 60€ in den Wind geblasen, der Händler (wird bei Anfrage genannt) beruft sich auf die verstrichene Widerruffrist, die nätürlich schon allein schon fast durch die Anmeldungsprozedur bei Premiere erloschen ist.

    Was kann man da noch zu sagen, dann doch lieber den lokalen Videoverleih unterstützen...

    <small>[ 23. April 2004, 13:41: Beitrag editiert von: McFlork ]</small>
     
  2. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Wer von Premiere was anderes, als Betrug erwartet, ist selber schuld!
    Gruß
    H.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So mir ging es auch ned anders. Mir wird auch das Geld vom Konto abgebucht, zwar die alten Preise aber mal abwarten ob der Mai auch noch abgebucht wird.
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Ich kann nicht ganz folgen. Wo gibt es eine Plus-Zwangsabnahme mit Kosten? Ich weiss bisher nur davon, dass man bei den START-Abos jetzt aufpassen muss, dass man nicht nach 3 bzw. 12 Monaten PLUS kostenpflichtig dazubekommt. Aber bei Prepaid-Paketen? durchein
     
  5. rallepohl

    rallepohl Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    115
    Ort:
    zuhause
    Was für ein Prepid-Paket hattest Du abgeschlossen?
    Ralle
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Sorry aber das was du bisher schreibst ist irgendwie schmu. PLUS wird nur zwangsweise an Start-Abos nach der abgelaufenen Vertragszeit gepackt (also Bsp. 12 Monate). Alle anderen Pakete bekommen nicht zwangsweise PLUS aufgedrückt. Wir haben selbst ein Sport-Prepaid "ohne" START.
     
  7. McFlork

    McFlork Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bremen
    Nein, das ist kein Witz....

    Es gibt keinen START Kanal alleine mehr. Prepaid wird hier missbräuchlich benutzt !!!

    Ich habe mir extra eines der "letzten" Prepaid Angebote geholt. Dort ist der Startkanal schon im Vorraus bezahlt, aber man MUSS den Kanal PLUS noch zusätzlich abschliessen, d.h. für mich ich würde monatlich mit 5€ belastet werden, obwohl ich ein PrePaidangebot gekauft habe, dass ausdrücklich mit "Ohne weitere Kosten" wirbt. Würde ich über finanzielles Background verfügen wäre eine richterliche Klärung bestimmt interessant, denn es ist allemal Betrug was dort Premiere und die Vertragspartner mit den Endkunden betreiben...
    Jetzt bleibt mir nur der Gang zur Verbraucherzentrale und dem Wirtschaftsmagazin WISO auf ZDF....
     
  8. mannyffm

    mannyffm Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt
    Das sind ja Mafia Methoden...

    cu Manny
     
  9. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Wittmund
    Na McFlork wenn Du für Plus 5,- Euro abgebucht bekommst sei doch froh, ist doch billig !

    Ich glaube Du würfelst da etwas durcheinander oder erzählst nicht alles zur Sachverhaltsklärung notwendige.

    Erklär doch mal genau wann Du wo welches Paket gekauft hast, bevor Du hier mit solchen Falschaussagen alle Leute verrückt machst.

    Vielleicht hat Dich ja auch Dein Händler beschissen und Dir ein Plus mit aufgedrückt um mehr Provision zu bekommen.

    Was steht auf Deinem Vertrag und was hast Du unterschrieben?
    Wie lautete der Angebotstext genau, hast Du vielleicht was kleingedrucktes übersehen.
    Warum machst Du nicht vom Rückgaberecht gebrauch ?

    Start kann immer noch alleine gekauft werden, auch als PrePaid, Premiere bietet es selbst doch auf der Homepage an mit der d-box für 99,- (bis vor kurzem sogar noch mit der Sat Box, und keinem wurde ein Plus aufgezwungen, ganz im Gegenteil bei allen Abos die im April geschlossen werden ist sogar 3 Monate Plus kostenlos dabei,muss halt nur rechtzeitig abbestellt - ich sage mal extra nicht gekündigt das klingt so hart- werden sonst kostet es ab dem 4. Monat nämlich 10,- Euro je Monat.)
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    alles schwachsinn!

    wer jetzt Prepaid-Start abschliesst hat 12 mon. nix zu zahlen,ausser direktbestellungen.
    nach den 12 mon. muss man mind. Plus dazunehmen.
    alles andere ist betrug !
     

Diese Seite empfehlen