1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht bei Auskünften der Premiere Hotline

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mark Two, 28. Dezember 2002.

  1. Mark Two

    Mark Two Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bad Segeberg
    Anzeige
    Hallo Leute
    Hier mal meine persönliche "Weihnachtsgeschichte mit der Hotline von Premiere"

    Nach mehreren Telefonaten mit dem Technikteam vom "P" ob man mit dem Nokia Mediamaster 9800S auch Premiere schauen und entschlüsseln kann. Antwort der Technik: Ja kein Problem wir schicken ihnen gern eine neue Smartcard! Auf Grund dieses Telefonats habe ich mir vom meinen Schwiegereltern die 9800s zu Weihnachten schenken lassen!
    Nachdem heute die neue Karte im Briefkasten lag, machte ich mich voller vorfreude ans Werk. Reciever an, karte rein...nichts passierte. Nach dem ich langsam sauer wurde, der notwendige anruf bei Premiere.Nach 30min!! sagte mir die Dame am anderen Ende, das die Karte nicht für das Gerät gedacht sein und außerdem sein die Nokia Mediamaster 9800S kein Premiere taugliches Gerät. Ich solle ihr daher bitte die Karte zurückschicken. Als ich sagte das ihre Kollegen mir zum kauf dieser Box geraten haben. Versuchte sie mich erneut zuvertrösten. Dann teilte sie mir mit,dass mein Abo ja sowieso zum 31.12.03 von mir gekündigt sei. "Komisch ich habe nicht gekündigt"!!! Also dort herrscht das unglaublichste Chaos was es gibt. Die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut!

    Passt also bloß auf!!!!!
     
  2. curank

    curank Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Dreieich
    Das wären ja noch über 12 Monate!
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Das soll doch ein Scherz sein, karte zurückschicken,und das abo geht trotzdem bis ende 2003.

    Kauf dir ein Alphacrypt und man kann Premiere schauen. Allerdings haben/hatten einige Nokia-Receiver probleme mit diesem modul. Desweitern wird es Probleme geben, wenn Premiere die Verschlüsslung wechselt.

    PS: wie wars möglich ohne angabe einer seriennummer eines Premiere geeigneten Receivers an ein abo zu kommen?
     
  4. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
    nun ja sag einfach dass du nen nokia 211s hast dann müssen die nur 14x die 1 eintippen winken so wars bei mir gestern
    und die dame am telefon war echt nett da kann man gar nix sagen! bis jetzt mein 2. telefonat mit premiere und wenn das so bleibt super!
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Dann bekommt man bestimmt das Premiere CI zugeschickt.
     
  6. Mark Two

    Mark Two Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bad Segeberg
    @curank:
    Ja du hast Recht es sind über 12 Monate!

    @ B.droege:
    Um deine Frage zu beantworten, ich bin seit über 8 Jahren Inhaber eines Premiere Abo´s. Erst via Kabel dann über Digi-Sat, mit einer D-Box1 der ersten Generation! Nur, ich frage mich ob sich der kauf eines Moduls wie du es vorschlägst lohnt? Bekomme ich dafür den von der Chaotentruppe auch die passende Karte? Und was kostet solch Modul.

    @palt:
    Danke für den Tip, aber kannst du mir garantieren das es dann mit dem MM9800s läuft? Ich glaube nicht!

    Welchen Receiver würdet ihr mir denn vorschlagen um auf der sicheren Seite zu landen?
     
  7. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
    ne das kann ich dir nicht garantieren sch&uuml
     
  8. CDLarsStern

    CDLarsStern Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    24860 Böklund
    Moin,

    Also ich hab mir jetzt einen HUMAX BTCI 5900 zugelegt.

    Bedienung ist recht einfach, komfortable Ausstattung und ganz wichtig:
    "Geeignet für Premiere" steht auch drauf.

    (Asserdem wollte ich einen Receiver in Silber, passend zu meiner Heimkino Anlage!)
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Das Alphacrypt kostet rund 219€, allerdings ist nicht garantiert, das nach wechsel der verschlüsslung das modul weiter nutzbar ist. Es gibt aber chancen, das das Alphacrypt wider "zufällig" mit den neuen Verfahren von Premiere kompatible ist.

    Im Alphacrypt laufen karten für dbox1 und dbox2.
     
  10. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    @CDLarsstern,

    ganz wichtig, "Premiere vergewaltigt" darf keinesfalls draufstehen, dann iss es Müll.

    Grundig 6111 in silber und Alphacryptmodul, dann klappts auch mit Premiere, ohne die dümmlichen "Premiere-ärgert-den-Kunden" Spielereien.

    @MarkTwo, das Alphacryptmodul kannst du immer verkaufen, damit laufen alle Hardcorekanäle die vom Himmel kommen, dafür ist immer Kundschaft da.

    Und apropos Verschlüsselungswechsel, ich denke mal, nächstes Jahr um diese Zeit werden wir immer noch darüber diskutieren. Premiere ist nach wie vor kurz vor der Pleite, die brauchen das Geld für wichtiger Dinge.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower sagt, laßt euch von Premiere nicht für dümmer verkaufen, als ihr eh schon seit. breites_ breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen