1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht Anfängerfrage - Kann ich mit einem Trick auch mit einem Arenareceiver ....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sven1549, 23. Februar 2008.

  1. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Forumuser,

    ich habe ein Arena-Abo und dies geht noch bis 2009, wenn die Fussballsaison aufhört. Ich hätte aber auch gerne Premiere Flex.
    Aber leider ist mein Sat-Receiver von Homecast für Premiere nicht geeignet, da er nur Cryptoworks beherrscht.

    Gibt es einen Trick, dass ich ihn auch für Premiere nutzen kann. Habe keine gesteigerte Lust darauf mir einen zweiten Receiver kaufen zu müssen. ;)

    Vielen Dank im Voraus...... :)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Vorsicht Anfängerfrage - Kann ich mit einem Trick auch mit einem Arenareceiver ..

    Hallo,

    es kommt darauf an, was du für einen Homecast hast. Hast Du den mit den zwei CI-Schnittstellen, dann kannst Du dir eine Alphacrypt-CI-Modul kaufen und damit die Flex-Karte betreiben. Ich sollte dich aber in dem Zusammmenhang auf die aktuelle Diskussion um die Einführung von NDS bei Premiere hinweisen ;)

    Hast Du den Homecast, der nur ein integriertes Cryptowork-Modul hat, kannst Du leider keine Flex-Karte damit betreiben.