1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschlag: Themenabende

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von SVB2001, 15. März 2005.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    In manchen Foren werden öfter Themenabende veranstaltet und die Resonanz ist riesig. Wie wäre es, auch hier sowas zu veranstalten?? Sagen wir mal, es werden Experten von z.B. Premiere, Kabelbetreibers oder eines Receiverherstellers eingeladen und jeder stellt seine Fragen. Für die Digitalfernsehen-Zeitschrift könnte so ein Abend von grossen Wert sein. Jeder hat spezielle Fragen, die nur der Hersteller beantworten kann.
    Spezielles Beispiel: Kanalbelegungen von Sender im Kabel einer bestimmten Region oder Fragen zu Premiere

    Florian und Ricardo, was haltet ihr von dieser Idee? Wäre sowas möglich?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Vorschlag: Themenabende

    Das ist ein Forum und kein Chatroom!

    Das kannst in einem moderierten IRC-Channel gut machen, aber in einem Forum hast dann 1-2-3 ein 30seitigen Thread, wo jeder am lautesten schreit, damit seine Frage beantwortet wird. Und der Experte kriegt ein Nervenzusammenbruch.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vorschlag: Themenabende

    Ein Chat wäre aber echt schön. Ich denke wenn er auf der DF Seite wäre würde auch einige daran teilnehmen. Vorallem könnte man so kleine Probleme on the fly lösen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Vorschlag: Themenabende

    Ich denke auch wir haben hier ein Forum. Ein Chatroom will erst mal organisiert werden.
    Interviews und Leserfragen an Experten sollte man der Zeitschrift überlassen. Das aber durchaus in steigendem Maße.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vorschlag: Themenabende

    Im Endeffekt würde die KDG sowieso die Fragen nicht beantworten die gestellt werden.
    Gruß Gorcon
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vorschlag: Themenabende

    @Lexikon:

    Nicht nur die KDG, Gorcon!
    Wenn ich mir überlege, wie Mitarbeiter von Galaxis, Medion, Premiere... hier im Forum regelrecht ausgequetscht werden könnten... :p;)
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Vorschlag: Themenabende

    wo liegt da das Problem??
    In anderen Foren ist das auch der Fall, und das funzt trotzdem einwandfrei
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vorschlag: Themenabende

    Wie gesagt, SVB2001, direkte Fragen stellen kann man gerne bei einem solchen Themenabend, aber ob man wohl auch direkte Antworten bekommt? Ich sehe schon die Standard-Antwort eines Premiere-Mitarbeiters vor Augen:
    Was nützen all diese ausweichenden Antworten.
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Vorschlag: Themenabende

    da magst Du recht haben, aber ein Versuch wäre es wert. Auch Receiverhersteller wären interessante Ansprechpartner.

    Ich würde einfach mal einen Feldversuch starten, dann kann man immer noch entscheiden.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vorschlag: Themenabende

    Das stimmt, einen Versuch ist es wert...
     

Diese Seite empfehlen