1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge für ein BESSERES Entertain: Nur Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AlBarto, 11. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Auf Wunsch auch einen sepparaten Thread für Besseres Entertain.

    Bitte diesen Thread NUR für Vorschläge frei lassen. Kommentare können hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-ein-besseres-entertain-nur-kommentare.html abgegeben werden. Alles was nicht als Vorschlag deklariert wird, wir gelöscht oder verschoben.

    Gruß
    AlBarto
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorschläge für ein BESSERES Entertain: Nur Vorschläge

    Nochmal im "richtigen" Thread zur Zusammenfassung meiner Wünsche.

    Must have:


    • neuer, schneller und potenter Medienreceiver mit
      • integriertem BluRay Laufwerk (1 Gerät weniger)
      • integriertem „echten“ Medienreceiver – für Videos, Musik und Bilder, wobei Videos für mich auch das VOB Format beinhalten (1 Gerät weniger)
      • deutlich schnellerem Prozessor
      • deutlich mehr Arbeitsspeicher1GB Switch integriert, für Xbox o.ä.
      • nur damit das klar ist - diese Gerät darf dann auch richtig Geld kosten
    • alle HD Sender, auch HD+ Sender, aber ohne die Restriktionen
      • oder zumindest eine klare Ansage der Telekom wann was wie kommt
    • Timeshift auch bei den Zweitgeräten
    • Wegfall der völlig sinnfreien HD Beschränkung auf <500GB
    • Echtes PiP, zum Verfolgen von CNN oder NTV während des Spielfilms
    • FTTH, wo immer möglich und so schnell wie möglich – Aufbohren auf die maximal mögliche Bandbreite
    • PlugIn für alle Sender für PC’s, evtl über Codecs
    • Abspielmöglichkeit der zentralen Aufnahmen vom Medienreceiver auf dem PC, evtl. via VLC
    Nice to have:

    • Anrufersignalisierung in einem kleinen popup, damit man entscheiden kann, ob man sich vom Anrufer beim Fernsehen stören lassen will
    • email popup – ähnlich dem popup in Outlook, mit wahlfreie einstellbarem SMTP-Server und natürlich einem evtl. vorhandenem Exchange
    • „Follow me“ Funktion bei mehreren MR’s im Einsatz, wenn man z.B. vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer wechselt, um ohne Zeitverzug weiterschauen zu können (VoD und Archiv)
    • „Synchronisation“ mehrere MR’s zum parallelen Schauen VOD und Aufzeichnungen in mehreren Räumen
    Mac_
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  3. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorschläge für ein BESSERES Entertain: Nur Vorschläge

    Gute Idee!

    Hier nochmal meine Vorschläge aus dem ersten Thread:

    Mehr HD Sender (ESPNA, NatGeo, Discovery, TNT, etc.)
    Mehr SD Sender (z.B. Fox)
    Sendersortierfunktion online über den Programmanager bzw. Generell die Möglichkeit Einstellungsmöglichkeiten online zu tätigen
    USB-Anschlüsse freigeben, damit man eine externe Festplatte dranhängen kann und den MR als eine Art Multimediacenter nutzen kann
    Sich von 3D erstmal wieder zu verabschieden und mehr Energien in HD stecken
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Vorschläge für ein BESSERES Entertain: Nur Vorschläge

    Super: Dann mach ich meine Vorschläge aus dem ersten Thread hier auch nochmal rein.


    1. Ich als Sportfan wünschte natürlich mehr Sport Inhalte in HD.


    • Fussball: Championsleague, Europaleague, PremierLeague.

    • Tennis: die großen Turniere.
      Wrestling: WWE, TNA, und die Big-Events beider Ligen im PPV

    • Motorsport: F1 und GT1?


    • Bitte ändert den Farbraum oder fügt eine Option ein, so dass die User selber Ihren Farbraum (begrenzt, erweitert) auswählen können.


    • Desweiteren ist der Wunsch nach einer einfacheren programm-sortier Handhabung ganz groß.


    Ansonsten bin ich soweit wunschlos glücklich mit entertain.

    Wenn von den oben aufgeführten Sachen auch nur 25% erfüllt werden, würde ich mich schon sehr darüber freuen.

    Danke, herzlichst ein telekom Aktionär.
     
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorschläge für ein BESSERES Entertain: Nur Vorschläge

    So nun auch noch mal meine Vorschläge, die ich ein wenig überarbeitet habe, auf Grund einiger Anregungen:

    • Größere Programmvielfalt im HD Bereich

    • Vereinfachte Administration des MR über einen Webzugang. (Sortieren, ausblenden von Senden etc)

    • Onlinespeicherung dieser Daten. Sprich, wenn ich in einem Haushalt mehere MR habe und ich z.B. einen Austauschen muss, dann sind die Einstellungsdaten zumindest nicht verloren, da diese online gespeichert werden. Sprich ich habe im MR bei Eintellung eine Möglichkeit zwischen verschiedenen Profilen zu wählen. ( Nur die Einstellung. Es geht nicht um Aufnahmen )

    • Favoriten Gruppen. Zur Zeit kann ich zwar Fav anlegen, aber strukturiert ist das ganze nicht. Daher wäre eine Möglichkeit die Favs nocheinmal in Gruppen zu unterteilen eine gute Möglichkeit.

    • Eine Art Community Fuktion bei der Freunde hinzugefügt werden können. Hier man, wenn man will z.B. seinen Kumpels anzeigen lassen, was mach grade schaut oder Ihnen für ihre Merkliste vorschläge machen und somit Programmhinweise geben.

    • "Personalisiertes Programm". Ich wähle im Programmmanager mehere Generes/Interessensgebiete und Sendergruppen und erhalte individuelle Programmvorschläge, die ich auch über den MR über den EPG abrufen kann.
    Neue Widgets:


    • "kicktipp.de" Widget für LigaTotal. Irgendwie fast jeder der BL über Sky oder LT schaut tippt auch in einer oder meherer Runden bei kicktipp. Ich würde es genial finden, wenn es ein Widget geben würde mit dem man in der Konfi z.B. die getippten Ergebnisse sich unten links z.B. anzeigen lassen kann und mit einem Tipp auf einer der bunten Tasten alle Tagestipps der Konkurenz erscheinen würden.

    • Steuerung von MediaPlayern wie (WinAmp, Windows Media Player, ...) Ein Beispiel hierfür wäre z.B. WAWI für WinAmp. Dieses Plugin ist eigentlich ein Webinterface über das man per IP WinAmp steuern kann, wenn der PC on ist. Funktioniert aber auch im lokalen Netzwerk natürlich. Wie Geil wäre es mit den farbigen Tasten lauter, leise, start und pause benutzen zu können.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Vorschläge für ein BESSERES Entertain: Nur Vorschläge

    Meine Vorschläge:

    • mehr Programme, sowohl SD (Fox, Sky) als auch HD
    • mehr Inhalte im TV-Archiv, vor allem im HD-Bereich (dadurch mehr HD-Inhalte für '16+'-Kunden)
    • Web-Browser direkt auf der Box: ermöglicht Nutzung des Internets auf den meist deutlich größeren Fernsehern
    • Einbindung aller Mediatheken (ARD, ZDF, RTLnow, ...)
    • Videoload-Blockbuster-Selection: ähnlich wie Movie-Selection, nur mit aktuellen Videoload-Filmen (u. a. mit Rabatt auf die einzelnen Filme)
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorschläge für ein BESSERES Entertain: Nur Vorschläge

    dann gehts hier weiter.

    Preis zu Weihnachten bei jedem Paket um 5 Euro senken. Erstens sind die aktuellen Preise schon recht hoch, auch wenn der Service und die Qualität stimmt. Zweitens gibt es bald indirekte Mitbewerber. Und drittens rüsten jetzt auch die KNB´s ihre PayTV und vorallem HD Pakete auf. Internet/Telefon haben diese auch oft. Und das deutlich günstiger als bei der Telekom.

    - Man nennt sich selbst immer HD Vorreiter. Nur leider ist davon nicht viel zu sehen. Es gibt drittklassige HD Sender wie Fashion TV, Mezzo usw. Diese gibt es vereinzelt im Kabel und bei Sat. Bei T-Home fehlen sie. Es gibt zweitklassige HD Sender wie RTL, Sat1 usw. Diese gibt es nur per Sat. Bei den KNB`s werden sie wohl bald folgen. Bei T-Home fehlen sie bisher auch. Und es gibt erstklassige HD Sender wie 10 Sky HD Sender, bald ESPN America HD usw. Diese fehlen bei T-Home auch. T-Home ist ausser bei MTVNHD und LigaTotal bei keinem HD Sender von Bedeutung dabei. Und es ist auch nichts neues angekündigt. Hier muss dringed etwas getan werden. Vorallem Sky wäre wünschenswert.

    - Die Trägheit des Mediareceivers/Fernbedienung ist schon nervig. Zu meinem Humax Kabelreceiver kein Vergleich. Und deshalb schaue ich immer über Kabel TV. T-Home nutze ich nur für LigaTotal, MTVNHD, TVArchiv oder ab und an mal Videoload.

    - Vollständige Serien bei Videoload bitte. Hier fehlt mal Staffel 1, bei der nächsten Serie gibt es Staffel 1,2,5. Wo ist 3 und 4? Auch kommt es vor das in einer Staffel einmal eine Folge fehlt. Auch wenn T-Home dafür nicht verantwortlich ist, ist es ihr Service und da sollten sie den Rechteinhabern schon mal auf die Finger hauen und für Vollständigkeit sorgen.

    - Ausbau des TV Archivs. Vorallem die Einbindung der Mediatheken der Öffis wäre genial.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Vorschläge für ein BESSERES Entertain: Nur Vorschläge

    So jetzt ich ;)


    - Mit sofortiger Wirkung (wieder) alle SKY SD und HD (3D)-Sender aufschalten!
    (damit einhergehend eine dicke Entschuldigung - für das Kindergartenhafte Verhalten - an SKY senden. Natürlich auch mit allen Werbemitteln auf öffentlich, wie es die Telekom mit der "wir vergraulen SKY-Werbung" tat)

    - Eine T-Home-App fürs Windows Media Center (auch 64-Bit!)

    - Eine T-Home-App für die XBOX 360

    - Eine vernünftige (!) T-Home-App für Blackberry, Windows Mobile, (das kommende) Windows Phone 7, Android und IOS auf den Markt bringen

    - Die USB-Anschlüsse aktivieren, damit man Externe (1TB und mehr) Festplatten für Aufnahmen nutzen kann!
    Von mir aus, es wird sowieso nicht anders gehen, mit DRM.
    Ist mir egal, da nur ICH die Aufnahmen DAUERHAFT/ohne "Ablaufdatum" nutzen will.


    Sollte einige dieser Punkte nicht bis Dezember und Februar (da enden meine beiden VDSL50 Premium-Verträge) umgesetzt werden, werde ich beide auslaufen lassen.
    (für beide Verträge sind die Kündigungen mit obigen Wünschen draußen)

    Mit SKY über Sat und Windows 7 Media Center-PC mit vier HDTV-Tunern und Windows Homeserver (WHS), kann ich alles oben gewünschte (außer Blackberry, Andoid und IOS) schon jetzt nutzen/machen!
     
  9. bembelkipper

    bembelkipper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorschläge für ein BESSERES Entertain: Nur Vorschläge

    Wünsche

    Sender

    • Teleclub (russisch)

    • Silverline, Fox

    • HD Sender aber ohne Restriktionen (mit Restriktionen werde ich es nicht nutzen)
    Technik

    • eine qualitativ bessere Box (falsche Signalverarbeitung Fernbedienung etc.)
    • Videotelefonie über das TV Gerät (USB Freigabe + Software dann einfach eine Webcam mit Microfunktion anschliessen)
    • freie Aufzeichnungen (ohne DRM) brennen können oder weiterverarbeiten am PC
    • Cloud Festplatte (z.B.bei Hardwaredefekt oder Hardwareaustausch sind alle Aufnahmen weg). Könnte aber auch über eine Sharefunktion anderen Entertainnutzern zugänglich gemacht werden.
    • Fernsehen am PC
    • XBox als Empfänger nutzbar machen (in den USA möglich)
    • PiP Funktion
    • Sendersortierung über das Web ( z.B. Programm Manager)
    • Audiofunktion sollte richtig funktionieren (Dolby Digital bei Filmen, bei Liga total, im TV)
    • Internet on TV, echte Internetseiten am TV aufrufen (schnurlose Tastatur und Maus anschliessbar machen)
    • integrierter Blu Ray Player
    Videoload

    • günstigere Preise (Preise über 4 Euro sind einfach eine Frechheit)
    • besseres Menü ( man sollte jeweils 5 Cover/Cover Flow angezeigt bekommen auf die man dann klicken kann, daß durchklicken von nur einem Film zum nächsten ist extrem mühsam und zeitaufwendig. Oder wenigstens die Möglichkeit haben dies selbst einstellen zu können. Die Cover größer darstellen)
    TV Archiv

    • entweder einstellen oder wirklich ausbauen (ÖR Mediatheken etc.)
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorschläge für ein BESSERES Entertain: Nur Vorschläge

    Meine Vorschläge für Verbesserungen:

    Sender:
    • Sport1+
    • Sportdigital.tv
    • mehr ausländische FreeTV-Sender (z.B france 2, france 3, La 1, La 2 etc.)

    Sonstige Funktionen:
    • Dauerhafte PIP-Funktion (meine nicht das Umschalten per Pfeiltasten)
    • Erinnerungsmelder (ging früher auf der dbox. Wenn man auf eine Sendung gewartet hat, konnte man das einstellen und in der Zwischenzeit eine andere Sendung sehen ohne ständig auf die Uhr zu schauen. Zu Sendungsbeginn wurde im Bildschirm eine Meldung eingeblendet und per 'OK' wurde dann automatisch umgeschaltet zur gewünschten Sendung)

    LIGAtotal:
    Vorberichte für die 2. Bundesliga
    • Mehr Sportübertragungen, also nicht nur die beiden Bundesligen
    • Bundesliga-Magazin oder -Infosendung während der Woche
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen