1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschau von TV-Zeitschriften-Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sashee, 9. April 2006.

  1. sashee

    sashee Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem die "TV-World" leider seit der letzten Ausgabe - nach meiner Meinung - ein großes "Eigentor" mit der Seiten- und Sender-Reduzierung des Premiere-Programme vollzogen hat und somit die Aussagen auf der Verlagsseite wohl nicht mehr ganz zutreffen (... TV WORLD ist konsequent auf die Zielgruppe der Premiere-Zuschauer ausgerichtet... Programminformationen und Listings über alle Premiere-Sender...) bin ich auf der Suche nach einem neuen Alternative (außer digitale oder Online-Alternativen).

    Als Ergänzung zur aktuellen TV World habe ich mir mal "Nur Premiere" notgedrungen zugelegt, die ist diesmal für meine Zwecke gar nicht mal so schlecht und völlig ausreichend, da auf einer Doppelseite für 4 Wochen und 80 Cent alle Premiere-Sender drauf sind und ich wie vorher bei TV World schön die interessanten Sendungen "markieren" kann. Allerdings fehlen mir hier - wie der Zeitschrift-Name schon andeutet - leider die öffentlichen und privaten Sender.

    Im Zusammenhang mit den TV-Zeitschriften würde mich interessieren, ob es eine gute Webseite gibt, auf der eine Vorschau (PDF, Grafik,...) des "Programm-Aufbaus" von TV-Zeitschriften dargestellt ist? So könnte man mal ein paar Zeitschriften miteinander vergleichen. Kann ja auch nur von einem bereits gelaufenen Tag sein, wobei ich vermute, dass man dies ohne Genehmigung der Verlage wohl nicht so ohne weiteres veröffentlichen darf. Habe hier auch ein paar Scans vorliegen ("TV World", "Nur Premiere" und "TV pur").

    Ansonsten bleibt ja noch der Weg zum Zeitschriftenhändler um die Ecke, werden dann halt hier mal ein paar Zeitschriften durchgeblättert und schön mit Eselsohren versehen ;-)


    Schönen Gruß
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vorschau von TV-Zeitschriften-Programm?

    am besten is immer noch tv digital... is auch die zeitung die premiere selbst anbietet... aber achtung gibt es in zwei fassungen einmal als premiere zeitung und einmal mit blauem einband für kabel digital home anstatt premiere
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Vorschau von TV-Zeitschriften-Programm?

    Ich hab mir auch immer die TV World geholt, auch wenn das Premiere Programm stark reduziert wurde, bleibe ich vorerst dabei.
    Die TV Digital kaufe ich mir jedenfalls nicht!
    Das Nur Premiere Magazin lege ich mir zusätzlich zu jeden Monat.

    Gruß Hoffi:winken:
     
  4. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorschau von TV-Zeitschriften-Programm?

    FALSCH!

    DIe TV Digital gibt es auch in der Österreich-Version.
    Man kann die zwei aber nicht auseinander halten, zumindest nicht vom Titelbild her.
    Auf der ersten Doppelseite der Sender allerdings schon: Da kommt zuerst ORF1, dann ORF2, dann ATV+ und dann geht es weiter mit den deutschen Sender...

    Etwas OffTopic: Gibt es, ausser TV Digital, eine weitere (gedruckte) Zeitschrft, wo die HD Kanäle von Premiere drin sin?

    Gruss aus der Schweiz
    Marcel
     
  5. sashee

    sashee Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschau von TV-Zeitschriften-Programm?

    Erstmal danke für eure Antworten, zum Thema „neuen“ TV-World steht ja schon einiges hier Forum. Ich suche eher eine gute Webseite, auf der man sich mal die Programm-Übersichtsseiten der TV-Zeitschriften als Vorschau/Muster ansehen kann. Leider finde ich eigentlich nur Titelseiten von Heften. Die bekannten Hefte kennt man ja, aber vielleicht gibt es auch paar interessante "Exoten" ;-) auf denen das Programm ganz gut dargestellt wird.

    @ Hoffi67
    Habe ich diesen Monat (s. o.) auch mal so gemacht, aber muss man mal schauen, ob dies dann nicht zu teuer wird. Auf zwei Wochen gerechnet kostet "Nur Premiere " 0,40 Euro + "TV World" 1,20 Euro, dann wäre die "TV Digital"(1,45 Euro) 20 Cent billiger. Dies war ja immer das Schöne an der "TV World", dass sie günstiger und auch nicht schlechter bei der Programmübersicht als die "TV Digital" war. Für öffentliche und private Sender könnte man auch eine der kostenlosen TV-Programmbeilagen nehmen (z.B. von Tchibo).



    Gruß Sashee
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vorschau von TV-Zeitschriften-Programm?

    Die blaue Ausgabe habe ich noch nie am Kiosk gesehen. Ich glaube, die kann man nur abonnieren! :D:confused:
     
  7. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorschau von TV-Zeitschriften-Programm?

    Irrtum, die gibt es auch normal zu kaufen. Aber die bekommt man meiner Ansicht nach schwerer, als früher in der DDR die Bananen. :D

    Hängt offenbar vielerorts mit dem enttäuschenden Absatz zusammen.

    Das gleiche Problem ist auch bei der TV Spielfilm XXL gegeben.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Vorschau von TV-Zeitschriften-Programm?

    Also die Tv Spielfilm Plus genau wie die Ausgabe der TV Digital mit dem Premiere Programm gibt es an jedem guten Zeitungskiosk:LOL:
     
  9. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    AW: Vorschau von TV-Zeitschriften-Programm?

    Also im Bahnhofsbuchhandel müßte es doch alle genannten Zeitschriften geben. Die TV Spielfilm XXL hat allerdings auch nicht alle Premiereprogramme drinnen. Es fehlen z.B. Hit24 und Goldstar. Bei Hit24 t.B. laufen für mich manchmal Konzerte die ich gerne mitschneide z.B. Coldplay.
    TV Digital ist derzeit mit das Beste auch wenn der Preis mit 1,45€ hoch ist (Anm. TV Spielfilm XXL 1,75€). Bleibt nur die Hoffnung, dass TV World mit der neuen Aufmachung zu mehr Free TV, Schiffbruch erleidet und zum alten System zurückkehrt. Doch auch so könnten mehr Pay TV Sender abgebildet werden. Als Beispiel die beiden Klingelton Musiksender MTV und VIVA verkleinern oder rausschmeißen. Machen könnte man viel wenn man wollte.

    Gruß CP
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Vorschau von TV-Zeitschriften-Programm?


    Tv World sagte sie haben das Angebot wegen einer Umfrage geändert,da die meisten Leser lieber ausführlich die Free TV Programme wollen, als Premiere.
    Nur seltsam ist, zu 90 Prozent sind sie jetzt der TV Movie nachgestiegen.
    Fast alles gleich bei beiden Zeitschriften, TV Movie ist nur etwas ausführlicher deswegen auch 25 Cent teurer:D .

    Ich finde es jedenfalls schade, es gibt genug solcher Zeitschriften, TV World hatte halt ein eigenes Gesicht, jetzt sind sie halt der Billigableger von TV Movie!