1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschau Pro7 HD und Sat 1 HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von skorpius, 8. Februar 2006.

  1. skorpius

    skorpius Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an ProSieben.
    Inzwischen werden die nativen HD-Ausstrahlungen über die Online-Vorschau (http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/) ausgewiesen, und zwar bei den Detailinfos, die über einen Klick auf den Sendungstitel in einem Popup-Fenster erscheinen. Vor allem kommen die Blockbuster an Wochenenden in Frage, zum Teil auch Serien bzw. Serienstaffeln in Erstausstrahlung, die in der neuen Programmsaison im Frühjahr anlaufen.
    Darüberhinaus werden HD-Ausstrahlungen im ProSieben Text, auf den Dolby Digital Seiten gekennzeichnet (S. 778 / 779).
    Für Sat.1 finden sich HD-Ausstrahlungen ebenfalls im Teletext, ab Seite 326. Zusätzliche Nennungen in der Web-Vorschau sollen folgen.
    Direkt vor der Ausstrahlung werden zukünftig entsprechende Trailer / Einblendungen geschaltet, ähnlich wie bei Ausstrahlungen in Dolby Digital 5.1.
    Für die Programmzeitschriften bieten wir seit Jahresbeginn ein Icon zur Kennzeichnung an - welche Zeitschriften diesen Service übernehmen werden, lässt sich derzeit jedoch noch nicht absehen.
    Hier eine Übersicht der geplanten Ausstrahlungen in den kommenden Wochen:
    ProSieben Drei Engel für Charlie - Volle Power SO, 19.02.2006 20:15
    Sat.1 Die Wutprobe SA, 25.02.2006 20.15
    ProSieben Hero (Director's Cut) SO, 26.02.2006 20:15
    ProSieben Terminator 3 - Rebellion der Maschinen SO, 12.03.2006 20:15
    ProSieben Grey's Anatomy ab DI, 14.03.2006 DI, 20:15 13 Eps

    Auch weiterhin viel Spaß mit unserem Programm.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  2. dirkseevetal

    dirkseevetal Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    227
    AW: Vorschau Pro7 HD und Sat 1 HD

    Sorry, falls die Frage bereits woanders geklärt wurde:

    Gibt es qualitative Unterschiede zwischen HD Pro7, Sat1 und HD Premiere ?

    Gruß, Dirk
    http://neubauendreihenhaus.blogg.de/
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Vorschau Pro7 HD und Sat 1 HD

    Guck mal unter dem Bereich "HDTV" weiter unten. Weiterhin hat ProSieben und Sat.1 begonnen unter dem Slogan: "HD - Besser als Realität" Werbung für HD zu betreiben. Jede Sendung die in HD zusätzlich ausgestrahlt wird absofort, wird im Trailer erwähnt.


    CableDX
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Vorschau Pro7 HD und Sat 1 HD

    Das finde ich sehr gut!!! Man muss für das digitale Fernsehen mehr Werbung machen, auch wenn es hier jetzt um HDTV geht.

    ARD und ZDF haben beispielsweise kein Wort bei Olympia 2004 über die vier Zusatzkanäle, wo ja rund um die Uhr Olympia lief, verloren. Dieses Jahr wird es wohl leider nicht anders sein. Und dieses Jahr gibt es ja leider nur zwei halbe Olympia-Programme zusätzlich. :( Aber immer noch besser als nichts. :)
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Vorschau Pro7 HD und Sat 1 HD

    Die sollten mal ihre Angaben überprüfen. Auf der ProSieben-Webseite steht für Sonntag, den 19.02.2006 um 20:15 jedenfalls:

    http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/popup.php?action=onDetail&id=8231093

    Kurzfristige Programmänderung...? Drei Engel für Charlie - Volle Power läuft wohl schon eine Woche früher, also diesen Sonntag. Zu blöd, dass keine DVB-S2 Karte zu kriegen ist :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Vorschau Pro7 HD und Sat 1 HD

    die reichen aber aus, da ja bei winterspielen viel weniger bewerbe durchgeführt werden als bei den sommerspielen. müsste also der grossteil live zu sehen sein.

    wenn du die das programm anschaust gibt es selten mehr als vier bewerbe gleichzeitig
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Vorschau Pro7 HD und Sat 1 HD

    Klar, aber im Moment ist das sowieso ein Schneeball-Prinzip. Wir fahren die Werbung schon wieder zurück und beschränken uns nur noch auf die grossen Spots, wie mit dem einen deutschen Nationalspieler. ;)

    Zum Thema HD ist soviel Mund zu Mund Propaganda unterwegs, eine bessere Werbung gibt es garnicht. Selbst die negativste Kritik ist positive Werbung, weil jeder dann erstmal gucken will ob es auch stimmt. Die Flachbildschirme laufen sowieso mit 500-600% Absatz.

    Auch von Senderseite läuft es perfekt. ProSieben und Sat.1 geben ab März richtig Gas, dann startet ab April der Sender AnixeHD, PREMIERE wird spätestens nach der WM die HD Themenbereiche ausbauen und noch einige andere Sachen kommen im Laufe des Jahres. Man muss das ja mal so sehen, die meisten meinen ja die Sender stemmen in Sachen HD alles alleine. Bei ProSieben und Sat.1 ist unteranderem auch Sharp als Koperationspartner nur für HD dabei und da fliesst natürlich auch Geld und die wollen auch was sehen. Deswegen braucht sich da garkeiner irgendwelche Sorgen zu machen, dass das abflacht, ansonsten würde es Druck geben.


    CableDX
     
  8. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Vorschau Pro7 HD und Sat 1 HD

    diese Tatsache scheint aber bei den übrigen Sendern ungern gesehen zu werden. Jeder der sich einen solchen Bildschirm kauft erwartet Qualität, nicht nur an der Hardware sondern auch was gesendet wird. Selbst die ÖRs kann man vergessen. Als einzigen Sender konnte man noch das ZDF ertragen, ich kann mich noch gut an Schächters Aussage erinnern, da hieß es das die Breitbildausstahlungen erhöht werden sollen, gestern lagen sie bei 2h15min und die anderen Tage liegen sie nicht höher. Ich habe gestern wieder mal eine Mail an das ZDF gesendet wegen der Olympiade und deren gemeinsamen mit der ARD betriebenen Digikanälen wie dort das Bildformat sein wird. Diese Tatsache ist einfach lächerlich.
    Schade das noch keine HDD-HD Rec gibt sonst würde die Pro7 und Sat1 noch mehr Spaß machen. Die Werbung über HD habe ich schon gehört, schon allein das es erwähnt wird macht neugierig, bei DD war es ähnlich.
    Für mich ist nur Sonntag ungünstig da der Termin schon durch Tatort besetzt ist.
    Cable DX, nochmal auf die Bildschirme zurück, kommt das bei den Sendern nicht an oder sind die so arrogant und ignorieren das alles und nehmen Rücksicht auf den 55er in Omas Wohnstube?
    Hast du jetzt ein anderen Arbeitgeber, mir war so als ob do was mit Panasonic oder ähnlich zu tun hättest.
     
  9. Met-Mann

    Met-Mann Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Cham
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Vorschau Pro7 HD und Sat 1 HD

    Premiere hat die Winterspiele 2002 sogar auf fünf Kanälen übertragen.
    Leider hat Premiere fast ausschließlich auf seinen Kanälen dafür geworben (5 Ringe - 5 Kanäle), anstatt mit einer großen Werbekampagne neue Kunden zu gewinnen.
    Dank Kofler's Sparmaßnahmen :mad: sind die Digitalrechte gratis an ARD/ZDF gegangen.
    Wäre das nicht geschehen, hätte Premiere aus Athen möglicherweise auf 8 oder gar 10 Kanälen übertragen. Dies hatte Premiere während der Winterspiele von Salt Lake City schon angedeutet.

    Warum kann BBC auf 3 Kanälen parallel ünbertragen und bei den deutschen ÖRs ist so etwas völlig unmöglich.

    Solch eine, bis auf ein paar Curling-Partien nahezu komplette Übertragung von Olympischen Spielen, wie sie 2002 Premiere präsentiert hat, werden wir wohl nie wieder erleben dürfen. Ich will Premiere World zurück.
     
  10. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Vorschau Pro7 HD und Sat 1 HD

    ne ne, da darfst du dich beim VPRT bedanken, die hätten geklagt wenn es mehr Olympiakanäle gegeben hätte wenn sie es wie im Sommer vor 2 Jahren gemacht hätten.
     

Diese Seite empfehlen