1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschau Oktober Teleclub Cinema

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Fipu19, 16. August 2003.

  1. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Teleclub Cinema

    Bones - Der Tod ist erst der Anfang FSK18 4:3 DS
    Der Herr der Ringe-Die Gefährten FSK16 16:9 DD D/E
    Der kleine Eisbär TCE 6 16:9 DolbyDigital
    Die Lady und der Herzog FSK06 16:9 DS D/F
    From Hell FSK16 16:9 DolbySurround
    Heimkehr in den Tod TCE16 4:3 Stereo
    Honolulu Baby TCE12 16:9 Stereo
    Im Zeichen der Libelle FSK1216:9 DolbySurround
    Jackie Chan - Spion wider Willen FSK16
    Knallharte Jungs FSK16
    Königin der Verdammten FSK16 16:9 DolbyDigital
    Money For Mercy FSK 12 4:3
    Nirgendwo in Afrika FSK06 4:3
    Oltre Il Confine TCE 12 4:3 Stereo
    Osmosis Jones FSK06 16:9 DolbySurround
    Riders FSK16 16:9 DolbySurround
    Schatten einer Ehe TCE18 4:3
    Schlappschuss 2 - Die Eisbrecher FSK12
    Sex auf Steuerbord TCE18
    Spy Game - Der finale Countdown FSK12 16:9 Stereo
    Stranded - Rettung im All FSK12 4:3 DS
    Suite 705 TCE06 4:3 DS
    Summer Catch FSK06 4:3 DS
    The Deep End - Trügerische Stille FSK12 16:9 DS
    The Royal Tenenbaums FSK12 16:9 Stereo
    Tödliche Freiheit TCE12 4:3 Stereo
    Total Blond FSK12
    Unterwegs mit Jungs FSK06 16:9 DolbySurround
    Verbrechen verführt FSK12 16:9 Stereo
    Was nicht passt,wird passend gemacht FSK12 16:9 St
    Y Tu Mama Tambien - Lust For Life FSK16 16:9 DS

    <small>[ 16. August 2003, 20:53: Beitrag editiert von: Fipu19 ]</small>
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    gehöt zwar nicht hierher, aber ich wollte keinen eigen Beitrag für diese kleine Frage starten.

    Teleclub gibt es noch eigentlich diesen Namen, oder ist es jetzt nicht Premiere A, da hier alle von Teleclub und TC reden, Teleclub aber auf Astra ja nicht mehr sendet, aber da doch mal was war mit nur über Kabel, zusatz Kanäle über Premiere.

    Wie ist das jetzt ??

    digiface
     
  3. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Teleclub ist der Pay-TV Sender in der Schweiz. Vor Jahren hat der mal nach Deutschland Expandiert. Daraus wurde dann später (über Zwischenstationen) das heutige Premiere.

    Teleclub, kurz TC, hat sich daraufhin wieder auf die Schweiz konzentriert. Bis vor ein-zwei Jahren gab es vom Teleclub gerade mal einen Kanal analog im Kabel. Damals gab es ihn auch noch per Sat. Später wollte man auf Digital umstellen, bekam aber Probleme wegen der D-Box (wurde nicht zugelassen). Als man dann eine Box hatte, stellte sich lange die Cablecom quer. Somit wurden in fast der hälfte aller Kabelnetze die Programme nicht aufgeschaltet.

    Teleclub Digital besteht aus Teleclub Cinema, Teleclub Star, sowie einigen Kanälen von Premiere. Dieses Angebot ist nur über Kabel erhältlich. Per Sat. bietet der Teleclub aus Kosten/Lizenzgründen kein eigenes Programm an. Nach der Einstellung von Premiere Analog stellte deshalb der Teleclub ein Paket mit Premiere-Kanälen zusammen, die man in der Schweiz über Sat. abonnieren kann.

    Ansonsten haben Premiere und der Teleclub nichts miteinander zu tun. Die Anteile, welche Kirch an Teleclub hielt, wechselten aufgrund der Insolvenz vor einiger Zeit die Besitzer. Teleclub ist nun soviel ich weiss in reiner Schweizer Hand.

    Infos zu den Kanälen gibt es unter http://www.teleclub.ch
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Aha, danke, war das früher alles so schön einfach !

    Also bekommen Sat-seher und Kabel-seher eine Version-Pay-TV aufs Auge gedrückt, sind dann die Filme über ein längerer Zeitraum gesehen die gleichen, oder liegt da zwischen Sat und Kabel einen unterschied.
    Wenn nicht würde das ja bedeuten:
    Premiere De, sendet die gleichen Filme wie unter Premiere A und Premiere A das gleiche wie Teleclub oder ist das anderster ?

    Wäre ja dann alles nur wegen der Technik ( klar d-Box-Monopol )

    digiface
     
  5. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Über Sat. bekommt man Premiere DE. Premier A gehört Premiere DE. Teleclub bezieht nur einzelne Kanäle von Premiere. Die Teleclub eigenen Kanäle sind nur über Kabel zu empfangen.

    Teleclub Cinema sendet neue Filme, die auch auf Premiere laufen. Teilweise kommen die Filme früher, teilweise ein wenig später. Ob es Unterschiede bei Zweikanalton und Bildformat gibt, weiss ich nicht. Das Programm an sich ist aber unabhängig von Premiere.

    Teleclub Star bringt alte Filme, wie es sie auch auf irgendeinem Kanal von Premiere gibt, soviel ich weiss. Der Programmablauf und die genaue Programmgestaltung liegen aber in den Händen von Teleclub.

    Zudem bringt der Teleclub die Filme generell ungeschnitten, da es in der Schweiz keine so weitreichenden Bestimmungen bezüglich Freigabe gibt.

    Die restlichen Kanäle von Teleclub digital sind jedoch 1:1 Übernahmen von Premiere DE (Serie, Krimi, Sport, Disney, Discovery, etc.)

    Über Sat. ist es wieder anders. Wer in der Schweiz Pay-TV per Sat. abonnieren will, kann bei Teleclub ein Sat-Paket bestellen. Dies besteht aus ca. 10 Sendern, die allesamt von Premiere stammen. (Premiere Sport ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zu empfangen).
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Aha danke für Deine Antworten.

    Darfst mir net böse sein, aber irgendwie kommt es mir etwas zusammengebastelt vor, naja kann man nichts dran machen.

    tschau digiface l&auml;c
     
  7. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Schweiz
    Das Kabel Programm besteht aus folgenden Sendern.

    Teleclub Cinema: Premiumkanal mit min. 30 topaktuellen Kinohits als Erstausstrahlung.

    Teleclub Star: ca.40-45 Top-Movies und grosses Unterhaltungskino als Wiederausstrahlung.

    Premiere Serie
    Premiere Krimi
    Disney Channel
    Fox Kids
    Discovery Channel
    Premiere Sport 1+2
    Teleclub Sport +

    Sat Programm:
    Premiere 1-7
    Premiere Serie
    Premiere Krimi
    Disney Channel
    Fox Kids
    Discovery Channel
    Premiere Nostalgie
    Planet
    Classica
    Junior
    Beate-Uhse.tv
    Music Choice

    Das genaue Programm unter www.teleclub.ch

    Vorschau für September und Oktober hier im Forum!
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Was ich mich schon öfters gefragt habe, interessiert Euch eigendlich DE-Sport, klar Formel 1, aber unsere Bundesliga wohl weniger, oder doch, müsst ihr die mit bezahlen ?

    Ich finde Ihr kommt da ein bissel zu kurz, wenn ich da zB. Premiere Serie anschaue, die US-Serien- ok, Deutsche Serien auf Krimi: Derrick, Der Alte, Ein Fall für Zwei, alles A/D/Ö, habt ihr nicht auch Serien die in der Schweitz nicht der Reisser ist, und auserhalb kaum jemand kennt, wo ihr sagt, wäre nicht schlecht wenn es mal kämme, wird aber nie, da die Sender in Deutschland gebacken werden ??

    digiface
     
  9. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Schweiz
    Alle Serien, die in der Schweiz gemacht wurden laufen oder liefen auf SF1 und da gibts nicht allzu viele. Vorallem hat man die schon alle gesehen.
    Es wurde mal gemunkelt, die Schweizer Hockey Liga will über TC Spiele übertragen. Aber da wird wohl nie was draus. Schweizer Fussball kommt schon auf Sat1 Schweiz. Aber da könnte man bestimmt was machen. Aber eben die Kosten sind für TC mit knapp 100'000 Kunden dann meistens zu hoch.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Alles da, aber alles verstreut, eben doch irgendwie hingebastelt naja kann man nix machen.

    digiface

    <small>[ 17. August 2003, 20:58: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen