1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorratsdatenspeicherung - ist das nachvollziehbar?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Frenchman, 1. Januar 2009.

  1. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi.

    1. vllt kennt ihr ja Add-ons für Firefox wie dieses hier (http://www.firefox-hacks.de/addons/download/downloadhelper.html), ist ähnlich zu diversen Video-Downloadern, mit denen man auf z.B. YouTube Videos herunterladen kann.

    Jetzt habe ich das hier gelesen http://www.computerbetrug.de/anonym-surfen-im-internet/vorratsdatenspeicherung-u...
    und frage mich ob es (im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung) von der Vorratsdatenspeicherung erkannt werden kann, ob ich z.B. ein Video/Lied/Podcast das online abgespielt wurde, auch auf meinen PC heruntergeladen habe, da das ganze ja eh auf dem PC für die Wiedergabe zwischengespeichert werden muss, wie mir ein Freund verriet (--> muss also für die korrekte Wiedergabe sowieso auf den PC heruntergeladen werden).

    Wie sieht das aus?

    2. Wie sieht das bezüglich Bildern aus die man aus dem Internet auf den Computer kopiert?

    3. Und wann fällt da eigentlich das endgültige Urteil bezgl. Vorratsdatensp.?


    Danke, Hoffe ihr könnt mir helfen!:winken:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorratsdatenspeicherung - ist das nachvollziehbar?

    am besten nicht mehr ins netz gehn ! den PC vom internet trennen ! also netzwerkkabel raus oder modem aus der telefonbuchse ziehn ! ;)
     

Diese Seite empfehlen