1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorrang-Schalter DiSEqC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demolition-Man, 9. Juli 2012.

  1. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    so ein Schalter wäre für mich optimal.

    Weiß jemand ob der Schalter die Siganle für DiSEqC durchlässt? Logischerweiße über beide Ausgänge.

    Habe echt nur was bei einem Schalter finden können, der ksotet aber gleich wieder das 3fache.

    Habt ihr ne Ahnung?

    mfg
    Kai
    Edit: Wie ist es bei einem manuellen Umschalter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorrang-Schalter DiSEqC?

    Vorrangschalter lassen mit dem für die Bandumschaltung nötigen 22 kHz Dauersignal folglich auch DiSEqC-Befehle durch. Das gilt natürlich auch für einen manuellen Umschalter.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.695
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorrang-Schalter DiSEqC?

    Tja, weil er Beratungresistent ist.;)
    Jetzt hat er aber schon 3 gleiche Antworten bekommen, :winken: "Vorrangschalter ist DiSEqC-fähig".
     
  5. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorrang-Schalter DiSEqC?

    Seit bitte nicht immer so gehässig!

    Ich bin in sehr vielen Foren für meine verschiedenen Hobbys unterwegs, und vergesse öffters mal da sich schon 1 oder sogar 2x gefragt habe, Entschuldigung!

    Manchmal kucke ich halt nicht mehr in die Theards rein, oder frage wenn ich Migräne habe, und weiß am nächsten Tag nichts mehr davon.

    In anderen Foren gibts Mods die dann sinnlose Beiträge gleich mal löschen oder verschieben!

    Nochmal dickes sorry! :winken:
    Wenn mir mein login im hifi-forum noch einfallen würde.... dann könnte ich die mal wieder ne Runde belästigen!

    mfg
    Kai
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Vorrang-Schalter DiSEqC?

    1. Funktion in einem Forum
    -alle Beiträge anschauen-

    2. Funktion in einem Forum
    -Passwort vergessen, neues erstellen-
     
  7. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorrang-Schalter DiSEqC?

    Jaja wie gesagt: Sorry!

    Das Forum ist einfach zu winzig.
     

Diese Seite empfehlen