1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vormarsch für Ultra HD-Fernseher: Millionenfache Käufe erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    89.109
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Deutschen wollen ihre Mattscheibe in hochaufgelöster Qualität. Nahezu jeder Dritte plant einer Studie zufolge die Anschaffung eines Ultra HD-Fernsehers. Noch in diesem Jahr sollen Millionen Geräte über den Verkaufstresen gehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich plane dieses Jahr in den Weltraum zu fliegen. Das sagt zwar keine bescheuerte Studie aus, aber träumen darf man doch mal. :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.799
    Zustimmungen:
    7.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es liegt eher daran, dass man ab einer gewissen Größe und Qualitätsklasse nur noch 4K-Geräte findet....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
    timecop, DocMabuse1, Tom123 und 4 anderen gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    113.194
    Zustimmungen:
    4.449
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Richtig, das hat mit wollen weniger zu tun.
     
    timecop, DocMabuse1, Volterra und 3 anderen gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    4.954
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, TX47-ASM655, Marantz NR1504-AV-Receiver, Telekom Entry-Streaming-Box, PS4 Pro, Xbox One S
    geht doch auf diese Quatsch gar nicht mehr ein! Sinnbefreite Clickbait-Meldungen... :rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    3.448
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir reicht erstmal sowas als neues Auto:
     
    KLX gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    3.448
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen steht dort im Text ja auch:
    So passt es wieder...;)
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Die gleichen "Analysten" haben seinerzeit irrsinnige Verkaufszahlen für 3D-TVs vorhergesagt, und weil das nicht erreicht wurde, haben sie 3D-TVs wieder abgeschrieben, obwohl gerade mit OLED-UHD-TVs und leichten passiven 3D-Brillen die z.Zt. optimale Lösung auf den Markt kam. Zitat: "Ein Manager kann überall arbeiten, egal ob er Würste oder Fernseher verkauft."
     
    FilmFan gefällt das.
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es kommt doch nur darauf an, was für Panels gerade bevorzugt über die Fertigungsstraßen in Fernost laufen. Wahrscheinlich werden das bald 4k-Panels als Standard sein. Da braucht man keine Prognosen, das ist fertigungstechnisch bedingt und bald werden alle Fernseher wohl über 4k-Panels verfügen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.799
    Zustimmungen:
    7.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich weiß ist kein aktueller OLED-TV von Sony, Philips, Panasonic und LG 3D-Fähig. Alle Marken kaufen die Panele bei LG und diese sind nicht auf 3D ausgelegt.

    Einzig Philips ist in der Lage 3D-Blu-Ray-Discs in 2D abzuspielen, bei den anderen Marken bleiben die Bildschirme gar gleich dunkel.
     

Diese Seite empfehlen