1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vormarsch für Ultra HD-Fernseher: Millionenfache Käufe erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutschen wollen ihre Mattscheibe in hochaufgelöster Qualität. Nahezu jeder Dritte plant einer Studie zufolge die Anschaffung eines Ultra HD-Fernsehers. Noch in diesem Jahr sollen Millionen Geräte über den Verkaufstresen gehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich plane dieses Jahr in den Weltraum zu fliegen. Das sagt zwar keine bescheuerte Studie aus, aber träumen darf man doch mal. :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es liegt eher daran, dass man ab einer gewissen Größe und Qualitätsklasse nur noch 4K-Geräte findet....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
    timecop, DocMabuse1, Tom123 und 4 anderen gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, das hat mit wollen weniger zu tun.
     
    timecop, DocMabuse1, Volterra und 3 anderen gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    geht doch auf diese Quatsch gar nicht mehr ein! Sinnbefreite Clickbait-Meldungen... :rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mir reicht erstmal sowas als neues Auto:
     
    KLX gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Deswegen steht dort im Text ja auch:
    So passt es wieder...;)
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Die gleichen "Analysten" haben seinerzeit irrsinnige Verkaufszahlen für 3D-TVs vorhergesagt, und weil das nicht erreicht wurde, haben sie 3D-TVs wieder abgeschrieben, obwohl gerade mit OLED-UHD-TVs und leichten passiven 3D-Brillen die z.Zt. optimale Lösung auf den Markt kam. Zitat: "Ein Manager kann überall arbeiten, egal ob er Würste oder Fernseher verkauft."
     
    FilmFan gefällt das.
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kommt doch nur darauf an, was für Panels gerade bevorzugt über die Fertigungsstraßen in Fernost laufen. Wahrscheinlich werden das bald 4k-Panels als Standard sein. Da braucht man keine Prognosen, das ist fertigungstechnisch bedingt und bald werden alle Fernseher wohl über 4k-Panels verfügen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich weiß ist kein aktueller OLED-TV von Sony, Philips, Panasonic und LG 3D-Fähig. Alle Marken kaufen die Panele bei LG und diese sind nicht auf 3D ausgelegt.

    Einzig Philips ist in der Lage 3D-Blu-Ray-Discs in 2D abzuspielen, bei den anderen Marken bleiben die Bildschirme gar gleich dunkel.