1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ecko, 19. April 2013.

  1. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im August läuft mein Vodafonevertrag aus denn ich kündigen möchte. kann mir jemand sagen wo ich eine Vorlage zum kündigen bzw portieren der Rufnummer finde?
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Zur Portierung der Rufnummer würde ich mich an den neuen Anbieter wenden, ob er mit der Rufnummernübernahme den Mobilfunkvertrag kündigt.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Das Portieren der Rufnummer muss nicht im Kündigungsschreiben erwähnt werden.

    Einfach nach der Bestätigung den Antrag beim neuen Anbieter stellen.

    Ausnahme: Vorzeitige Portierungen (aus laufenden Verträgen) sollten im Kündigungsschreiben erwähnt werden.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Fange damit an:

    den oder denn
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Die brauchst du nicht. Kündigungen solcher Verträge können stets formlos sein. Entscheidend ist, dass zu verstehen ist, was man möchte. Bitte stets um eine Kündigungsbestätigung - wenn die nach zwei Wochen nicht eingetroffen ist, frag nach.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    2.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Ein formloses Schreiben das Mobilfunkrufnummer und idealerweise Kundennummer enthält reicht völlig aus.

    Ob man portieren will oder lieber z.B. auf CallYa umgestellt werden möchte, muss man zwar nicht erwähnen, kann und sollte man aber machen. Sonst muss vodafone raten was du möchtest.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht


    Vorlage brauchst du nicht. Wichtig ist nur, daß du:


    "zum nächstmöglichen Termin" kündigst.


    Und per Einschreiben natürlich. ;)
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Die Vorlage lautet:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Hiermit kündige ich meinen Vertrag zum ... mit Ihnen. Meine Kundennummer/die Vertragsnummer lautet ...

    Ich bitte um Zusendung einer Eingangsbestätigung meiner Kündigung Ihrerseits.

    Mit freundlichen Grüßen


    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb sich soviele mit solch einfachen Formulierungen so schwer tun und stundenlang das Internet nach Vorlagen abgrasen oder in Foren nachfragen.

    Eine Kündigung ist eine einseitige Willensbekundung, welche nicht der Zustimmung der Gegenseite bedarf. Daher ist es auch Quatsch, eine Kündigungsbestätigung anzufordern. Letztendlich ist es auch Quatsch, eine Eingangsbestätigung anzufordern, weil drei Tage nach dem Versand die Zustellungsvermutung gilt. Aber in einem etwaigen Rechtsstreit, ist eine solche Eingangsbestätigung sehr nützlich. Ferner gilt: Die Kündigung sollte man nicht erst ein paar Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist verschicken. Dann kann man das auch mit einem einfachen Brief und nur dann, wenn keine Eingangsbestätigung kommt, kann man immer noch ein Einschreiben nachschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  10. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Mein Vertrag läuft zum 07.08. aus. Dann müsste ich doch "zum 07.08. kündigen oder?
     

Diese Seite empfehlen