1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorgehensweise Umstellung Premiere auf Arena dbox 1 Kabel / Ish

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von xray107, 10. August 2006.

  1. xray107

    xray107 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    nach einer lange Odyssee ist heute endlich (Bestellung am 31.5.) meine Arena Karte bei mir angekommen.
    Bevor ich diese Karte nun in meine dbox 1 stecke würde mich interessieren, ob ish mir die richtige Karte geschickt hat.

    Wie kann ich dies herausfinden? Die Nummer der Karte (unterhalb des Barcodes auf der Rückseite) beginnt mit 02... Weiterhin wäre es nett wenn ich durch Wechsel der Karte weiterhin Premiere schauen könnte (Vertrag bis 31.10.).

    Wenn es denn die richtige Karte sein sollte, wie ist das weitere Vorgehen?
    Karte in den Receiver und den Sendersuchlauf starten?

    Leider wurde ich mit der Forumssuche (u.a. "Sendersuchlauf and dbox") nicht fündig. Ich hoffe die Fragen wurden nicht schon bereits beantwortet...


    Vielen Dank & Grüße :)

    xray
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Vorgehensweise Umstellung Premiere auf Arena dbox 1 Kabel / Ish

    Die letzten drei Ziffern auf der SmartCard sind wichtig.
    Für eine D-Box 1 sollten die letzen drei Ziffern eine I01 sein.
    Hast du eine D-Box 1 der Premiere zertifiziert ist, sollte dort eine I02 sein.
    Schau einfach mal nach auf der SmartCard.
     
  3. xray107

    xray107 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Vorgehensweise Umstellung Premiere auf Arena dbox 1 Kabel / Ish

    Hi,

    mal schnell geschaut:
    90° gedreht zum Barcode steht sehr klein geschrieben: I01
    Der Dekoder wurde damals für Premiere angeschafft und die Seriennummer an Arena bzw. Ish weitergegeben.

    Falls jetzt alles korrekt ist:
    Kann man zwischen Arena und Premiere Karte wechseln?
    Arena Karte rein und Sendersuchlauf starten?

    Grüße

    xray
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Vorgehensweise Umstellung Premiere auf Arena dbox 1 Kabel / Ish

    Ja, du musst wenn du arena gucken willst, die ish SmartCard reinlegen, andersrum genau so.
    Steck die ish SmartCard rein und mach den Sendersuchlauf.
    Der findet dann die arena, die tividi und Premiere Programme.
     
  5. xray107

    xray107 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Vorgehensweise Umstellung Premiere auf Arena dbox 1 Kabel / Ish

    Hi,

    ich habe einfach mal den Sendersuchlauf mit der alten Premiere Karte gestartet. Kostet ja nix... ;)
    Er hat bereits diverse Arena Kanäle gefunden, aber offensichtlich dauert der Suchlauf noch ein wenig. :rolleyes:
    Ich bin sehr gespannt ob der Wechsel zwischen den Karten reibungslos verläuft.
    Auf welchen Kanal muss man nach dem Einstecken der arena Karte wechseln?
    Im Brief von Arena steht "tividi Kanal", hier im Forum habe ich etwas von 9live gelesen!?

    Viele Grüße

    xray
     
  6. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Vorgehensweise Umstellung Premiere auf Arena dbox 1 Kabel / Ish

    Jep, wegen der Freischaltung der ish SmartCard musst du auf einen tividi Kanal schalten, z.B. RTL oder 9Live.
     
  7. xray107

    xray107 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Vorgehensweise Umstellung Premiere auf Arena dbox 1 Kabel / Ish

    Hi,

    danke!
    Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Ich hatte 9live jetzt nicht einem tividi Kanal zugeordnet. ;)

    Grüße

    xray
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Vorgehensweise Umstellung Premiere auf Arena dbox 1 Kabel / Ish

    Nur mal zur Info.

    Einem Sendersuchlauf ist es schnurzpiepegal, welche bzw. ob überhaupt eine Karte drin steckt.
     
  9. xray107

    xray107 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Vorgehensweise Umstellung Premiere auf Arena dbox 1 Kabel / Ish

    Mein Fazit:
    Arena Karte wurde aktiviert. :)
    Premiere Karte funktioniert weiterhin. :)
    Umschalten zwischen zwei Spielen sollte nun schneller gehen, da jedes Spiel seinen eigenen Kanal hat. Dies hat mich bei Premiere in Verbindung mit der Dbox 1 immer ein wenig genervt.

    Viele Grüße & nochmals Danke für die Hilfe

    xray
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Vorgehensweise Umstellung Premiere auf Arena dbox 1 Kabel / Ish

    Welche Karte drin steckt ist wirklich egal! Ob überhaupt sitimmt im Fall der D-Box1 allerdings nicht, da die ohne Smartcard nicht ins Einstellungmenü geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006

Diese Seite empfehlen