1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vorerst kein ZDF- digitext!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bomber28, 22. Juni 2001.

  1. bomber28

    bomber28 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich schickte eine Mail an die ZDF-Redaktion, wann der digitext zur verfügung steht.Und es kam folgende Mail zurück:

    Lieber Herr xxxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihr Interesse am ZDF.digitext.
    Leider kann ich Ihnen zum momentanen Zeitpunkt keine konkrete Aussage zum
    Start des digitext liefern.
    Vertragliche Details zwischen dem ZDF und Betaresearch stehen dem Start des
    neuen Datendienstes
    zur Zeit noch im Wege. Eine Prädiktion der Klärung dieser Details ist leider
    nur schwer möglich, so
    dass ich Ihnen nur die Präsention auf der IFA in diesem Jahr verbindlich
    zusagen kann.

    Sobald ein Termin feststeht, wird dies, zusammen mit allen technischen und
    redaktionellen Abhängigkeiten
    in unerem Internetangebot bekannt gegeben.

    Einen schönen Tag und viele Grüße aus Mainz,

    Ihr ZDF.digitext-Team

    tolle Wurst, oder?!
     
  2. Hi Bomber,

    da hat das ZDF ausnahmsweise recht: Das Teil liegt schon eine ganze Weile komplett fertig gestrickt in der Schublade (übrigens ganauso wie der d-box I EPG des ZDF).

    Beta will tatsächlich Geld dafür, daß das ZDF eine (mehr oder weniger) vom ZDF entwickelte Applikation über Satellit ausspielt, nur weil das Ding auf der d-box I läuft. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

    Betaresearch hat auch ein bisschen was an der Semmel was die Höhe der Lizenzen für die Ausspielung angeht.

    Ausnahmsweise mal nicht die Schuld der ÖR, sondern von beta...

    Jar-Jar
    PS: Huch, ich hab ja vier Sternchen. Dangeschän

    [ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Jar-Jar Binks ]