1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorerst kein History Channel auf Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DoubleM, 27. Juni 2003.

1. DoubleM

DoubleM Junior Member

Anzeige
    Habe mal bei A&E dem Betreiber des History Channels nachgefragt ob es bald einen deutschen Ableger geben wird und wenn wo er ausgestrahlt wird.

Dies ist die Antwort die man mir per e-mail zuschickte:

Dear Mr. Mxxxxxxxx:

Thank you for your recent email about The History Channel. As you
    mentioned, we currently have a co-branded history programming block airing
    on ZDF on Sunday nights. While we are very interested in launching a full
    History Channel in Germany, we do not have plans to do so in the immediate
    future. Until that time, "ZDF History" is the best place to catch
    programming produced by The History Channel.

Best Regards,
    Kerri Tarmey
    Director of Corporate Communicaitons
    A&E Television Networks

Man plant also, aber wird wohl nicht demnächst auf Sendung gehen.

MfG

2. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

In der neusten Digitalfernsehen steht dazu aber, dass die Verhandlungen wohl bereits laufen und der Sendesstart noch für dieses Jahr geplant ist.

MfG

Hannover1980

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Man sollte beide Aussagen mit Vorsicht betrachten.

Warum sollte eine Kundenanfrage mit einer Antwort a la "Ja wir verhandeln und sind kurz vor dem Abschluss." bedacht werden, wobei eh fraglich ist in wie weit die Person, die für Anfragen zuständig ist, überhaupt Ahnung vom Stand irgendwelcher Verhandlungen hat bzw. Bescheid weiß das es welche gibt.

Gleichzeitg sind auch Aussagen a la "Es gibt Verhandlungen..." mit Vorsicht zu genießen, davon gab es in der Vergangenheit schon zu viele. Ich denke da nur an "The WB" zu DF1 Zeiten oder "Animal Planet" noch zu Premiere World.

4. DoubleM

DoubleM Junior Member

Diese Aussage von Kerri Tarmey ist schon richtig, wenn man bedenkt das Sie die Chefin/Direktorin der Firmenkommunikation ist(Director of Corporate Communicaitons)bei A&E Television Networks!

Sie sagt ja auch das man gerne einen History Channel in Deutschland starten würde und zwar nicht in der nahen Zukunft sondern. D.h. nicht in den nächsten 2-4 Monaten. Kenne das da ich viel in den USA bin.

MfG

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Ist eigentlich auch logisch, wo schließlich sollte dieser Kanal denn ausgestrahlt werden? Premiere hat keine Transponderkapazitäten und wird wohl kaum auf Softerotik verzichten. So schlimm es auch ist, es wird aus meiner Sicht in nächster Zeit keine zusätzlichen Kanäle geben.

Dabei ist das jetzige Angebot schon mehr als mager, so wenig Drittanbieter wie Premiere hat, gibt es sonst in keinen europäischen Ländern. Dieser History-Channel wäre sicherlich eine Bereicherung. Auch Planet wird lt. Digitalfernsehen sehr gut angenommen, unlängst betonten auch Sender wie RTL und Pro 7, dass die Zuschauer Interesse an wissenschaftlichen Sendungen hätten.

6. amsp

amsp Platin Member

"Es gibt Verhandlungen..." sagt auch nur das man miteinander spricht und das nicht ganz heimlich tut winken

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Premiere wird auf jeden Fall neuen Transponder anmieten müssen.

Es gibt ja Verhandlungen mit mehreren Anbietern für folgende Kanäle:
    Cartoon Network
    Turner Classic Movies
    CNX
    Boomerang
    History Channel
    Sci-Fi Channel (laut Universal Deutschland ab Herbst)
    Mehrere Discovery Kanäle(Senderlizenz schon erteilt, habe ich irgendwo gelesen)
    MTV-Paket

8. amsp

amsp Platin Member

CNX? Naja, alles schön und gut - ich hab aber die Befürchtung das keiner der Sender OV zusätzlich anbietet. 13th Street, Studio Universal, Disney Ch., Discovery Ch. sind hierfür ja bereits unrühmliche Bsp.

9. Atletico

Atletico Board Ikone

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Ja klar werden nicht alle diese Kanäle in diesem Jahr angeboten werden.

Aber ich freue mich auf Discovery Kanäle und Sci-Fi Channel.

Diese Seite empfehlen