1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorerst kein ESPN in Europa

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von heinz becker, 4. Dezember 2001.

  1. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    Anzeige
    Nachdem ich vor kurzem in den Satelli-News gelesen habe, daß ESPN einen Sportkanal in Europa
    plant, habe ich sofort eine Mail an ESPN geschrieben um genauere Details zu erfahren.

    Hier nun die Antwort:
    Thank you for your recent query regarding ESPN in Germany.

    At this time, ESPN does not have nor are we planning a dedicated network
    devoted to Europe. In addition, we do not allow access of our satellite
    signal to individual satellite dish owners. Our signal is encrypted and
    authorized only for our broadcast partners in various territories. There are
    no plans currently for internet broadcasts due to technology and
    broadcasting rights issues.

    DSF/DF1 in Germany does carry some of ESPN's College football as they did
    last season along with the excitement of the National Hockey League which
    they covered this year as well.

    Schade, ist also doch nichts geplant.
    Ich möchte nur wissen woher Satelli-Line solche
    Nachrichten bezieht.

    Gruß an alle US-Sport-Fans
     
  2. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Ich möchte nur wissen woher Satelli-Line solche Nachrichten bezieht.
    <hr></blockquote>

    Die zählen einfach 1 und 1 zusammen und ziehen sich die Nachrichten dann aus den Fingern.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von heinz becker]
    DSF/DF1 in Germany does carry some of ESPN's College football as they did
    last season along with the excitement of the National Hockey League which
    they covered this year as well.
    </strong><hr></blockquote>

    DF1 ? College Football ? Holla... *gg*
     
  4. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    hallo bigpapa,

    ich habe mich auch gewundert über diese Aussage!!
    Vielleicht haben die bei ESPN vor drei Jahren schon mal so eine ähnliche Anfrage gehabt und mir
    die Antwort von damals mitgeteilt.

    gruß

    heinz becker
     
  5. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    hi folks,

    neueste Meldungen besagen das ESPN mit ESPN Sports Classic Anfang nächsten Jahres in Europa starten wird. Als erste Land bekommt Frankreich diesen Sender zu sehen. Andere europäische Länder
    sollen folgen. Welche ist noch nicht bekannt.
    Auf jeden Fall sollen die "Classics" länderbezogen sein.

    God bless America
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Collage Football lief tatsächlich auch noch dieses? oder letztes Jahr auf PW. Dort wurde nämlich das Endspiel, der Rose-Bowl, live überragen.
    Bis denne
    baer
     
  7. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    hallo baer,

    auch heuer wird das Endspiel um die College-Meisterschaft live auf Premiere World übertragen und zwar am 3. Januar 2002.

    Wenigstens ein Spiel, daß die Komiker übertragen.
    War bei DF1 noch ganz anders. Vielleicht's wird's
    ja nächstes Jahr was.

    God bless America
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von heinz becker:
    neueste Meldungen besagen das ESPN mit ESPN Sports Classic Anfang nächsten Jahres in Europa starten wird. Als erste Land bekommt Frankreich diesen Sender zu sehen. Andere europäische Länder
    sollen folgen. <hr></blockquote>
    Was man darüber liest, hört sich aber nicht so toll an. Die wollen nur Sport aus der Konserve senden, z.B., Tour de France aus 1965, Boxen aus den 70er, etc. Also zero live. Auf so'n Sender verzichte ich gerne.
     
  9. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    Ich wage mal zu bewzweifeln, daß ESPN überhaupt genug Rechte besitzt, die über den nordamerikanischen Raum hinausgehen. Was ESPN in den USA zeifen darf, dürfen die hier noch lange nicht zeigen.
    Die Rechte aller wesentlichen - und für die Zuschauer in Europa - interessanten Sportveranstaltungen sind doch längst verteilt. Auch für US-Sport gibt es Verträge, z.B. mit PremiereWorld. Was also sollen die zeigen außer Konserven von Uraltveranstaltungen?
     
  10. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    hi folks,

    natürlich zeigen die nur Konserven. Deswegen ja auch der Name "Classics". Aber ich habe halt die Hoffnung daß dies nur der Anfang von ESPN in Europa ist. ESPN International, daß man ja auf jedem Kontinent (außer Europa natürlich) empfangen kann, sendet schon aktuelle Sport-Ereignisse aus den USA.

    God bless America
     

Diese Seite empfehlen