1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voreingestellte Diseq-Positionen der Multytenne ändern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianH, 10. Dezember 2006.

1. FlorianH

FlorianH Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich wüsste gerne, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, dass man bei einer Multytenne, bei der ja Astra voreingestellt auf Diseq-Position 1 liegt dies ersetzen kann durch Hotbird (also Hotbird Position 1). Der Hintergrund ist, dass ich eine Digibox für Sky Italia habe und die nur funktioniert, wenn Hotbird auf Position 1 ist.
    Ich habe im übrigen eine Dreambox 7020, weiss nicht ob das überhaupt wichtig dabei ist.
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich von Technisat leider nur die Antwort bekommen habe, das würde nicht funktionieren.
    Danke schon mal vorab.

2. Jazzman

Jazzman Guest

AW: Voreingestellte Diseq-Positionen der Multytenne ändern?

Menü "Einstellungen" - "Sendersuche" - "Satellitenkonfiguration" ... ohne Gewähr das dies funktioniert..

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dürfte nicht funzen.
    Da ja die Anschüsse am LNB, nicht wie beim Multifeed, nicht getauscht werden können.

4. FlorianH

FlorianH Senior Member

Ja genau das ist das Problem. Ich bräuchte irgendein "tool", mit dem man dem Receiver simulieren würde, dass die festeingestellte und nicht veränderbare Position 2 der Multytenne (Hotbird) sozusagen virtuell auf Position 1 liegt.

5. Jazzman

Jazzman Guest

Warum fragst Du nicht in den einschlägigen Dreamboxforen (z.B. IHAD) nach?

6. FlorianH

FlorianH Senior Member

Ich wollte zunächst einfach mal im allgemeinen nachfragen, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass das nichts direkt mit dem Receiver zu tun hat, zumindest solange dieser Receiver Diseq kann...

7. Jazzman

Jazzman Guest

Wenn das wirklich so knifflig ist mit der Karte, dann bist Du dort besser aufgehoben. Ich habe dort auch schon Beiträge zu Sky Italia gesehen (nicht gelesen), einfach mal die Suchfunktion benutzen.. oder eine Anfrage stellen...

8. hjw

hjw Gold Member

Technisch gesehen ist die Multytenne eine Schüssel mit 4 LNB und 1 DiSEqC-Switch 4in1 die LNB sind im Gehäuse fest mit genau 1 Anschluss des Switch verbunden. Die Reihenfolge kann nicht ohne Zerstörung des Gehäuses geändert werden.
    Weiche auf eine Schüssel aus, bei der die Komponenten frei zugänglich sind etwa die Multytenne 850. Das ist die 85 cm Version mit 4 einzelnen LNB in einer speziellen Halterung. Die Verteilung daran ist aber frei konfigurierbar.

Gruß Hajo

Diese Seite empfehlen