1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voraussetzungen fuer Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von subwayne, 6. April 2011.

  1. subwayne

    subwayne Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern haben sich am Telefon ein Sky HD Paket aufschwatzen lassen, aber empfangen natuerlich nichts dergleichen, obwohl sie dachten, dass JEDER SENDER jetzt automatisch in HD sei :rolleyes:

    Nun soll ich das irgendwie in Gang bekommen. Da ich privat nur Oeffentlich-rechtliche ueber DVB-T empfange, habe ich mich mit der HD-Technologie noch nicht auseinandergesetzt.

    Meine Eltern haben wohl bereits ein Universal-LNB, einen LG 37LY95 (Full HD) und einen Humax PDR-9700 Receiver. Im Senderdurchlauf werden keine HD-Sender gefunden. Letzterer ist wohl noch nicht HD-kompatibel. Meine Mutter will zudem bei einem neuen Receiver nicht auf die Aufnahme-Funktion verzichten!

    Was fehlt denn jetzt zum HD-"Glueck"? Einfach einen neuen Receiver mit HD und Sky-Unterstuetzung kaufen, anschliessen und Sendersuche neustarten? Meine Eltern haben uebrigens keine neue Smarcard bekommen, immer noch eine uralte mit Premiere-Logo drauf.

    Benoetigt man fuer den Empfang von RTL HD, ProSieben HD, et cetera noch eine zusaetzliche Freischaltung?

    Danke euch!
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Voraussetzungen fuer Sky HD

    HD-Sender können nur mit einem HD-tauglichen Receiver angezeigt werden. Ein HD-Receiver ist also Pflicht. Wenn sie noch einen alten von Premiere haben, dann tauschen. Sky bietet ja HD-Receiver an.

    Leider hat der Fernseher nur einen DVB-C (Kabel) oder DVB-T (Antenne) Tuner. Da hätte man gleich nach einem mit DVB-S (Sat) schauen können. Statt eines zusätzlichen Receivers hätte es dann ein AC light-Modul getan, das samt Smartcard in den TV kommt.

    Ja, braucht man...und in eurem Fall einen extra Receiver. Das wäre zu aufwändig, dann zwei Kisten stehen zu haben bzw. dann besonders tief in die Tasche zu greifen, um einen für beides zu bekommen, denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  3. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Voraussetzungen fuer Sky HD

    servus

    puh :D

    Die Sender in folgendem Link HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver
    bekommt man mit einer HD+ Karte mit passendem Receiver im Handel. Ist aber für deine Eltern höchstwahrscheinlich unnütz. Auch hier im Forum wird HD+ eher verpöhnt.

    Es gibt auch offiziell keinen Receiver der HD+, also die Privatsender und Sky HD zusammen anbieten kann. Wenn man das haben möchte ist es "etwas" kompliziert. Also eher nichts für "Eltern" ;)

    Um SkyHD zu Empfangen braucht ihr ein Digitales LNB, ich weiß nicht ob euer LNB Digital ist, oder noch Analog und natürlich einen passenden Receiver.

    Dann ist aber nicht ALLES in HD, sondern nur die Öffentlich Rechtlichen und die SKY HD Sender.

    Am besten nochmals bei sky anrufen und versuchen eine V13 Karte mit Pace HD Festplatten Receiver zu bekommen. Und eben klären ob ihr ein Digitales LNB habt.

    Oder versuchen das HD Paket über Widerruf wieder loswerden.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Voraussetzungen fuer Sky HD

    Die empfangen schon Sky, aber SD...mit einem Humax-Receiver:

    Also ist deren LNB schon grundsätzlich geeignet.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Voraussetzungen fuer Sky HD

    Nein ist es nicht.
    SD sendet im High Band und HD überwiegend im Lowband.
    Wen es eine Geiz ist Geil Anklage ist ohne Lowband ist er an geschissen.
     
  6. subwayne

    subwayne Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Voraussetzungen fuer Sky HD

    Hi,

    danke fuer eure Antworten. Also ich denke, oeffentlich-rechtliche Sender und das Sky HD Paket wird reichen.

    Wie kann ich denn feststellen, ob meine Eltern ein digitales LNB haben? Satellitenschuessel ist auf dem Garagendach. Kann man die Daten auch im Receiver auslesen?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Voraussetzungen fuer Sky HD

    Hi,

    ARD-Videotext Seite 198

    Gruss
     
  8. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Voraussetzungen fuer Sky HD


    naja, der PDR-9700 ist wohl ein digital receiver... und jetzt zähl mal eins und eins zusammen ;)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.734
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Voraussetzungen fuer Sky HD

    Die haben schon das richtige LNB. Können Sie denn Eins Extra und Phoenix etc empfangen, dann funzt das Low Band auch.

    Für Sky spielt das aber selbst keine Rolle, da diese ja komplett im High Band senden.
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Voraussetzungen fuer Sky HD

    Die Sky HD Sender senden alle im High Band.
     

Diese Seite empfehlen