1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voraussetzungen + Empfehlung für Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Litexaner, 11. Juli 2010.

  1. Litexaner

    Litexaner Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, da ich erst seit 2 tagen meinen ersten LCD-Fernseher in Betrieb genommen habe, brauche ich als Greenhorn eure Hilfe. Habe mir einen Samsung LE32C530 zugelegt, da ich für den Empfang einen DVB-C Tuner brauche. Brauche kein Bezahlfernsehen oder ähnliches, bin mit den normal empfangbaren Sendern zufrieden. Brauche jetzt noch einen Festplattenrecorder und brauche einige Angaben von euch. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, wenn ich gelegentlich Sendungen aufnehmen möchte und gleichzeitig mir eine andere Sendung anschauen will. Braucht der Recorder z. Bsp. auch noch einen DVB-C Tuner? Welches preisgünstige Modell könnt ihr mir empfehlen? Danke für eure Antworten für einen Ahnungsolosen wie mich... ;) Habe übrigens 3 HDMI Anschlüsse und einen Scart-Anschluss...
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Voraussetzungen + Empfehlung für Festplattenrecorder

    Das einzige Gerät, das so was kann ist ein Receiver mit integrierter, bzw. vorbereiteter Festplatte und mind. 2 LNB-Eingängen.

    Das heißt du brauchst mind. einen Twin-DVB-C-Receiver.

    Kommt jetzt halt noch drauf an, welche Austattung du haben willst.

    -CI
    -HD
    -USB
    -LAN
    -WLAN
    -HDMI
    -welcher Decoder (V/A)
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Voraussetzungen + Empfehlung für Festplattenrecorder

    bei DVB-C ??????
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Voraussetzungen + Empfehlung für Festplattenrecorder

    Kein Ahnung, hatte ich nie, bin von DVB-S ausgegangen.
     
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen