1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voraussetzung für Streaming?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lonesam, 21. Oktober 2006.

  1. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Anzeige
    Ich habe zuhause einen alten PC mit 450 Mhz und 192 RAM.
    Reicht der aus um von Dbox zu streamen?
    Anschauen werde ich mir dann wahrscheinlich nichts können, aber ich will zumindest aufzeichnen können.
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Voraussetzung für Streaming?

    ich glaube nicht!!!
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Voraussetzung für Streaming?

    Ich glaube schon :)

    Mit Linux und einem NFS Server auf der Kiste sollte das problemlos möglich sein.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Voraussetzung für Streaming?

    Meiner hat 166MHz und 128MB RAM. Läuft super unter LINUX.
    Mit XP sollte man es evtl. nicht probieren ;-)

    cu
    usul
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Voraussetzung für Streaming?

    Aber nicht jeder tut sich linux an ;)

    XP läuft aber auf dem Rechner mit 166MHz und 128RAM !!!

    Wenn man es übertreibt, läuft XP sogar unter 8MHz und 20MB RAM (http://www.winhistory.de/more/386/xpmini.htm ganz unten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Voraussetzung für Streaming?

    XP läuft auch auf 450 Mhz und 192 MB RAM. Soll ja nur zum Streamen sein.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Voraussetzung für Streaming?

    Ich bezweifle das bei meinem Rechner XP in 30 Sek. booten würde. ;-)

    Ferner kostet XP auch was. Da hab ich lieber nen Debian für lau auf den stream PC.

    Desweiteren gibts für XP Home keinen vernünftigen NFS Server für lau. Nur wenn man sich (illigalerweise?) das SFU für Home patcht bekommt man was brauchbares.

    Auf meinem 1,3 GHz PC unter 256MB RAM kann man das streamen mit XP aber vergessen (Evtl. gings mit ner besseren Netzwerkarte). Auf meinem 166MHz LINUX PC läuft das alles ohne Probleme (egal welche Netzwerkarte).

    cu
    usul
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Voraussetzung für Streaming?

    Das schafft Linux aber auch nicht. XP und Linux nehmen sich in dieser Hinsicht nicht viel.
    Also ich habe das mit einem Laptop mit 450MHz und 196MB Ram locker hinbekommen.

    Gruß Gorcon
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Voraussetzung für Streaming?

    33 Sek. vom WOL Kommando bis zur "fertig gemountet" Meldung auf dem TV (Gerade noch mal nachgestoppt). Dabei braucht das BIOS schon 10-15 Sek. (hab den genauen Wert nicht mehr im Kopf) bis zum Start von LILO.
    Und ich rede hier vom richtigen Hochfahren und nicht von irgendwelchen suspend Modi.

    Das hängt hier wohl extrem vom verwendeten NFS Server ab. Ich hatte SFU noch nicht probiert. Aber das ist vermutlich der einzige mit dem man überhaupt was anfangen kann. Alle anderen kostenlosen hatte ich schonmal durch. Die funktionierten alle nicht vernünftig.
    Nagut, unter LINUX funktioniert auch nur ein NFS Server (Der NFS Kernel Server) vernünftig. Aber den gibts eh dazu. Also muß man da nicht lange suchen und probieren.

    BTW: Mit "vernünftig" meine ich das auch ZDF Aufnahmen gehen. Ne Aufnahme von VOX ging auch bei mir mit dem Win Rechner.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Voraussetzung für Streaming?

    Probier doch SFU!!! Das ist auch kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen