1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voraussetzung CanalSat Empfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von stevi2312, 11. März 2007.

  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Wochen CanalSat, bin aber mit dem mitgelieferten Receiver völlig unzufrieden. Das Ding stürzt dauernd ab wenn man schnell zappt, startet einfach nicht (nur Stecker ziehen hilft)
    Das Ersatzgerät zeigt die selben Schwächen.

    Daher habe ich mir einen Homecast Receiver mit 2 CI Slots zugelegt.

    Was für ein Modul brauche ich genau für CanalSat?
    Reicht ein Aston Seca 1.05, oder brauche ich zwingen die neue 1.07?
    Oder was völlig anderes ;) ?

    Und wenn ich die Karte in das andere Gerät wechsel, muss ich das bei CanalSat melden (die ID des neuen Receivers bzw. des CI-Moduls), damit ich weiter Empfang habe ?

    Danke und Gruß,
    Stevi
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Voraussetzung CanalSat Empfang

    Hallo zusammen,
    Hallo Stevi2312!
    ich habe seit 3 Wochen CanalSat, bin aber mit dem mitgelieferten Receiver völlig unzufrieden. Das Ding stürzt dauernd ab wenn man schnell zappt, startet einfach nicht (nur Stecker ziehen hilft)
    Das Ersatzgerät zeigt die selben Schwächen.
    Stell die Geräte in die Ecke und nehme Deinen Homecast.
    Daher habe ich mir einen Homecast Receiver mit 2 CI Slots zugelegt.

    Was für ein Modul brauche ich genau für CanalSat?
    Reicht ein Aston Seca 1.05, oder brauche ich zwingen die neue 1.07?
    Oder was völlig anderes ;) ?
    Meine CanalSat Karte läuft in einem Aston 1.05 problemlos, manche meinen aber das man lieber ein 1.07 nehmen sollte ... Ansichtsache. Wenn Du schon ein 1.05 hast dann probier es einfach, wenn nicht dann kauf dir ein 1.07.
    Und wenn ich die Karte in das andere Gerät wechsel, muss ich das bei CanalSat melden (die ID des neuen Receivers bzw. des CI-Moduls), damit ich weiter Empfang habe ?
    CanalSat ist das ziehmlich schnuppe wo Du deine Karte betreibst, Haupsache du bezahlst immer ordentlich.
    Danke und Gruß,
    Stevi
    Bitte und Gruß zurück,
    Rudi
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Voraussetzung CanalSat Empfang

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Rudi!
    Heute sollten alle Geräte eintrudeln, dann kann ich hoffentlich das Leihgerät "entsorgen" (sprich zurückbringen ;-) )

    Das Ding ist gestern auch nochmal einfach so, ohne dass ich eine Taste während des laufenden Programms gedrückt hätte, abgestürzt und nur ein Stecker-ziehen und neu starten hat was gebracht :-(
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Voraussetzung CanalSat Empfang

    geht perfekt mit einem Aston 1.05 CAM.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Voraussetzung CanalSat Empfang

    Ist Receiver-abhängig. Ich habe leider kein Aston 1.05 mehr, sonst würde ich es mit meinem Homecast ausprobieren. Aston 1.07 läuft aber problemlos.
     
  6. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Voraussetzung CanalSat Empfang

    Ich benutze ein Aston 1.05, entweder mit einem Humax 9700 oder mit Edision 2620, ohne Probleme!
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Voraussetzung CanalSat Empfang

    Hallo zusammen,

    habs alles beieinander,
    Homecast 5001 CICR und Aston Seca 1.05 + Canalsat.
    Läuft Top!

    Jetzt warte ich noch auf meine Arena Karte + meine Premiere Karte, dann sind die 2 CI Slots + der Kartenslot für Arena ausgefüllt.

    Hoffe, es läuft auch so problemlos.

    Danke für die Infos,
    Stevi