1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor uns das Meer

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 4. August 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Im Jahr 1968 nimmt der Geschäftsmann und Hobbysportler Donald Crowhurst (Colin Firth) an einer Solo-Segelregatta teil, mit dem Ziel, einen Rekord für die schnellste Umsegelung der Erde aufzustellen. Doch das ist nicht seine einzige Motivation, denn beim renommierten Sunday Times Golden Globe Race lockt ein stattlicher Gewinn, mit dem er die schwächelnden Finanzen seiner Firma aufbessern und sich, seiner Frau Clare (Rachel Weisz) und den gemeinsamen Kindern (Eleanor Stagg, Kit Connor) ein besseres Leben ermöglichen könnte. Am 31. Oktober sticht Crowhurst in allerletzter Minute in See, allerdings ist sein selbstentworfenes Boot noch unfertig und der Hobby-Segler hat schon zu Beginn Probleme, weil er über keinerlei Hochseeerfahrung verfügt. Zusätzlich setzen ihn seine Sponsoren und die Medien unter Druck.


    MEINE KRITIK: Regisseur James Marsh, verfilmt gern wahre Geschichten und hat mit dem großartigen Film '' Die Entdeckung der Unendlichkeit '' Stephen Hawking ein filmisches Denkmal gesetzt. Nun erzählt er in seinen Film '' Vor uns das Meer '', eine unglaubliche und wahre Begebenheit. Sein Film, der großartig mit Rachel Weisz und Colin Firth besetzt ist, erzählt die Geschichte von Donald Crowhurst, der mit Hoffnung auf Aufmerksamkeit, Ruhm und der Angst vor dem finanziellen Ruin, eine unmöglich Mission auf hoher See in Angriff nimmt. Vor uns das Meer, zeigt 3 verschiedene Ebenen. Zum einen Crowhursts zum Scheitern verurteilte Mission auf hoher See, die Hilflosigkeit seiner Familie zwischen Hoffen und Bangen und den ganzen irren Presserummel um seine Weltumsegelung. Nach '' Die Farben des Horizonts '', für mich ein weiterer guter Film über Menschen auf hoher See und dem ungleichen Kampf zwischen Ihnen und der unbarmherzigen Naturgewalt der Ozeane.



    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)




    [​IMG]