1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Worringer, 2. Juli 2015.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gibt es irgendwelche Bedenken, Sky über die Entertain zu sehen bzw. zu empfangen? Ich überlege nämlich, ob ich auf den MR500Sat wechsle und damit sowohl die IP-Angebote der Telekom und Satellitenempfang zu nutzen.

    Noch als Nachtrag: Was ist mit den Sendern, welche über Sky und Telekom verbreitet werden, z.B. Discovery Channel? Welche Freischaltung hat da Vorrang?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Ich sehe anl Vorteil, keine Zweitkarte mehr, also mehrere MR gleichzeitig mit 1 Abo.

    Paar Multifeeds fallen weg, wenn mans braucht., sonst das allerselbe wie über Sat.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.815
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Multiroom fällt soviel ich noch weiß bei Entertain COMFORT Sat weg. Da kann man glaube ich nur einen nutzen
     
  4. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium (4) Universal mit VDSL 50, Liga total! SD, 1 Mediareceiver MR300, 1 Mediareceiver X301T, Speedport W700V + 300 HS, Speedport W100 Bridge, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    ...Aber wenn er vom MR 500 Sat spricht, gehe ich davon aus, dass er zu Entertain Comfort Sat tendiert - da ist dann aber kein Multiroom möglich.
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    also nur über IPTV?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.815
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Entertain Sat oder Comfort SAT lässt nur einen MR zu. Den MR500 und diesen nur einmal
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    710
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Sowas wie Vorrang gibt es in dem Fall eigentlich gar nicht. Du kannst den Sender schauen, wenn du ihn gebucht hast, egal bei welchem Anbieter. Die meisten sind komplett identisch, dann kannst du auch beide Kanalpositionen empfangen, egal bei welchem Anbieter du ihn gebucht hast. Und manche Sender sind zwar doppelt, aber nicht genau gleich und du kannst eben nur den Kanalplatz empfangen bei dem Anbieter bei dem du das Paket gebucht hast.

    Falls es dir noch nicht schon klar ist, wäre noch wichtig zu wissen, dass du über Sat nur FreeTV und HD+ empfangen kannst (oder anders ausgedrückt, der MR500 ist kein Sky Receiver, der mit der Sky Smartcard irgendetwas anfangen könnte). Sky kommt komplett über IPTV, d.h. du kannst z.B. nicht die satexklusiven Sky Welt Sender mit dem MR500 empfangen.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.815
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Wenn wir schon dabei sind. Wird es eigentlich irgendwann einen neuen MR SAT geben? Also einen Nachfolger zum MR500
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Ich will über Sat auch HD+ sehen. So wie ich das bisher verstanden habe (hatte mit der Telekom und Sky telefoniert), wird das Skyprogramm dann über DSL übertragen. Ich war verwundert, daß ich Sky dann über IPTV bekomme und nicht mehr über Sat. Bisher dachte ich nämlich, daß Sky einfach auf eine Karte für den MR500Sat freigeschaltet werden würde.

    Wie ist eigentlich die Bildqualität von Sky über IPTV, gibt es da Unterschiede zu Sat?

    Sehe ich im Receiver, ob ein Sender über Satellit ausgewählt wurde oder ob er per IPTV kommt?

    Mein übergeordnetes Ziel ist es, beide Welten zu kombinieren und die Anzahl der Receiver zu minimieren. Da das Dokupaket von Entertain sehr gut ist, wäre natürlich eine Verschmelzung von Satellitenempfänger und IPTV begrüßenswert.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Aus meiner sind das die wesentlichen Nachteile: Nicht alle (HD-)Feeds, kein Sky HD FanZone, kein Sky 3D, kein Sky Select (Sport-PPVs) und vor allem kein Sky Anytime. Neben den sonstigen Ondemand-Inhalte gehen dir damit vor allem die OV-Titel ab. (Sky Welt Extra inkl. Pro7 FUN gibt's auch nicht, aber das ist nichts was man meiner Meinung nach unbedingt haben muss.)

    Aber wie erwähnt muss die Nachteile jeder für sich abwiegen.
     

Diese Seite empfehlen