1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor und Nachteile von dem verschiedenen Humax Recievern ??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Octron, 21. Februar 2008.

  1. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin "gezwungener Massen" nun bald Humax Kunde.

    Wieso wird von Kabel BW speziell der 9700c empfohlen ??

    Welche unterschieder hat der zum 1000er oder anderen aus der Humax Reihe ??

    Kriege heute meinen 9700c,d.h. diese Frage hätte ich eigentlich früher stellen müssen.Aber seit gestern kriege ich über meinen Topfield kaum noch schaubare Programme,daher musste es schnell gehen.Laut Kabel BW liegt es an der beginnenden Umstellung.:wüt:
    Kann ihn ja noch 14 Tage lang umtauschen.

    Noch eine Frage:Habe "nur" eine 80GB Platte dabei.Kann ich z.b. eine externe 500GB Platte per USB dranhängen ??

    Danke im vorraus für viele Infos
     
  2. agerer

    agerer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Landshut
    Technisches Equipment:
    ISP: Kabel-D - 10 Mbit/sec.
    Modem: THK520K; Router: D-Link 524
    AW: Vor und Nachteile von dem verschiedenen Humax Recievern ??

    Genau Infos hier:
    http://www.humax-digital.de/products/pr-foxcii.asp
    Der 9700c hat keine USB-Schnittstelle.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Vor und Nachteile von dem verschiedenen Humax Recievern ??

    Nein, kannst du nicht. Du kannst (konntest bislang, weiss nicht was die KabelBW Software da anstellt) jede P-ATA HDD einbauen, die ATA-Security feature unterstuetzt. Diese ist allerdings danach mit einem Master Password gesperrt und nirgendwo anders mehr zu verwenden.
     
  4. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    AW: Vor und Nachteile von dem verschiedenen Humax Recievern ??

    Wie ist das mit der garantie des gerätes wenn ich es öffne und eine neue festplatte einbaue ??
     
  5. Webdevil

    Webdevil Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Vor und Nachteile von dem verschiedenen Humax Recievern ??

    Die Garantie ist dann natürlich futsch.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Vor und Nachteile von dem verschiedenen Humax Recievern ??

    Muss ja keiner wissen, ich habe keine "Siegel" oder sonst etwas gesehen. Ich weiss allerdings nicht, ob der Humax die Wechsel irgendwie protokolliert. Ich verwende eine Samsung HD400LD (IDE) Festplatte.
     
  7. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    AW: Vor und Nachteile von dem verschiedenen Humax Recievern ??

    Ich habe den Humax 9700c allerdings bisher nur mit einer 80 GB Platte gesehen.Wenn jetzt eine 500er drin ist.....

    Und da ich relativ oft hier lese das viele ihr Gerät sogar mehrmals auf Garantie umtauschen mussten,ist es ein wichtiges Thema.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Vor und Nachteile von dem verschiedenen Humax Recievern ??

    Was bedeutet "wenn eine 500 drin ist"? Die ist dann "drin" wenn du sie einbaust. Ansonsten nicht. Als KabelBW Pay-TV Kunde bleibt dir nichts anderes übrig, als den 9700C zu verwenden, da nur dieser ein kompatibles CA-System bekommt. Die Humax PDRs finde ich in der ursprünglichen Premiere/Kabel Deutschland Version bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gelungen. Wie die neue Videoguard Software sich auf die Funktionsfähigkeit auswirkt, kann allerdings keiner sagen - oder gibt es die schon?.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  9. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Vor und Nachteile von dem verschiedenen Humax Recievern ??


    Hallo.

    Nein, der Humax wird erst ab dem 06.03 2008 mit der neuen Software geupdatet.
     
  10. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    AW: Vor und Nachteile von dem verschiedenen Humax Recievern ??

    Mit der "500 drin" meinte ich,das wenn ich innerhalb der Garantie das Gerät einschicken muss und die Techniker von Humax sehen das eine 500 GB Platte drin ist und es diese offiziell nicht gibt,wissen sie das das Gerät geöffnet wurde und dann kann oder ist die Garantie doch weg oder ??
     

Diese Seite empfehlen