1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor- und Nachteile Galaxis Easy World Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von redbull, 2. November 2002.

  1. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    sagt mal, habt ihr mit dem Galaxis wirklich so einen guten EPG?? Meiner ist zu 80% leer, sogar auf Premiere-Sendern, aber auch total regelmäßig. Oder mache ich was falsch??
     
  2. Turf McMurf

    Turf McMurf Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    kirch sender haben eigentlich immer ser ausfürliche SI daten. premiere sogar für 14 tage wenn mich nicht alles täuscht.
     
  3. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dieser Receiver ist aber im Moment nicht MHP-fähig, oder? Weiß jemand, ob da ein update möglich ist und in Aussicht gestellt ist?
     
  4. DesertFox

    DesertFox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Dazu kann ich dir folgende Mail zeigen,das beantwortet alles! winken

    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre eMail. Wir informieren Sie gerne über den neuen digitalen MHP-Standard.

    Der Receiver galaxis Easy World ist nicht MHP-Fähig. Wir haben notwendige Hardwarebauteile nicht integriert. Das Konzept der galaxis Easy World verspricht einfaches und unkompliziertes Digitalvergnügen. Das Hinzufügen für MHP Applikationen würde die Bedienung des Gerätes extrem erschweren.

    Selbstverständlich wird die galaxis technology ag. wie gewohnt als Vorreiter neue, MHP fähige Receiver auf den Markt bringen. Die bisherigen Funktionen bleiben Ihrem Receiver selbstverständlich erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha Mirow
    galaxis technology ag
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    EPG ist bei Premiere immer vollständig bei mir, bei anderen Sendern (ÖR/RTL) nicht immer leider. MHP brauch ich nicht, da dadurch weder Bild noch Programm besser werden. Von daher ist es mir egal. Die EWorld sieht ziemlich gut aus, finde ich. Wenn nur die Softwarefehler nicht wären (16:9-Umschaltung, Verschieben von Sendern).
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Du hast einen funktionierenden EPG bei Premiere mit der EW??? Also ich hatte noch nie EPG Daten bei einem Premiere Sender, weder auf dem Start Kanal, noch bei den Sportkanälen...
     
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Oli
    Hallo,
    muss dich da mal korrigieren, man macht sich nicht von Technisat abhängig. Wenn der EPG von Technisat aus welchen Gründen auch immer, NICHT geladen werden kann, scannt die Box Automatisch die SI-Daten der markierten sender in den EPG, dies geschieht auch so, wenn du auf einem Sender schaltest. So oder so hast du den EPG dann drin. läc

    mfg Norbert

    <small>[ 07. November 2002, 19:52: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Norbert,
    Danke für die Antwort bzw Bestätigung, ich hatte zwar sowas im Kopf, war mir aber nicht sicher und habe auch nichts dazu gefunden.
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Das war mir durchaus bewußt. Ich frage mich nur wie dies Technisat über längere Zeit finanziert. Die Konkurrenz konnten sie jedenfalls nicht für dieses System begeistern.
    cu oli
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Oli:
    Deine grundsätzlichen Bedenken bezüglich der Abhängikeit von Technisat bei den SFI-Daten sind eben deswegen nicht begründet. Sollten Sie den Dienst mal einstellen sitzt man mit einer Technisat-Box eben nicht ganz ohne EPG-Daten da sondern hat zumindest noch die "normalen" EPG-Daten.