1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor- und Nachteile Galaxis Easy World Receiver

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von redbull, 2. November 2002.

  1. redbull

    redbull Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Steiermark
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ist der Galaxis-Receiver besser ist als die Nokia-dbox II?
    Welche Vorteile bzw. Nachteile gibt es?

    Kann der Galaxis-Receiver etwas, was die dbox nicht kann bzw. umgekehrt?
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Galaxis sieht besser aus, bietet möglichkeit weitere Pay-TV angebote zu abonnieren besserer EPG als D-Box 2.
    Möglichkeit den Jugendschutz dauerhaft auszuschalten (andere Soft muss eingespielt werden)

    D-Box 2 bietet dir Sports interactive usw. irgendwann mal MHP (aber sicher sauuuuuulangsam) und die Möglichkeit Linux als Soft einzusetzen.

    Im Grunde sind beide absolut gleích gut (bessergesagt schlecht !!!) .

    Wenn du eine gute Box für Premiere suchst und keinen Bock auf D-Box mit Linux hast, empfehle ich dir die Technisat Beta 2 oder Humax BTCI-5900 .

    Sind der "normalen" D-Box und Galaxis Easy World um einiges vorraus.

    Mfg
     
  3. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Menden
    Hallo,

    Besserer EPG als DBox? Also, ich habe immer nur das Programm, ohne eine Info zum Film. Da steht in der Anleitung zwar was von Info Taste. Aber die finde ich nicht. Unnd auch im EPG steht ein I für Info, aber auf welche Taste muss ich denn dann drücken, um mehr Infos zu kriegen...

    Vielen Dank im Voraus

    Alex
     
  4. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Menden
    Tja, das ist so ne Sache, wenn man zu blöd ist, die I tASTE zu finden. Nehme alles zurück und muss meine Blindheit eingestehen. I Taste neben der Null gefunden und ich bin überzeugt vom guten EPG der Galaxis Easy World :)
     
  5. schnuffel2025

    schnuffel2025 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hagen
    Drück doch einfach auf die taste mit dem i drauf.
    Die befindet sich direkt neben der "0".
    Wenn sie da nicht ist, hast du nicht die richtige Fernbedienung.
     
  6. schnuffel2025

    schnuffel2025 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hagen
    Besser aussehen tut der Galaxis eigentlich nicht.
    Ich finde ihn viel zu gross, und bei der D-Box hat man ein geiles Display.
    Aber ansonsten macht mir Premiere sehen eigentlich erst Spass, seit ich die D-Box los bin, und den Galaxis habe.

    Der Receiver ist echt gut, der EPG ist schnell und übersichtlich.

    Und man kann wirklich ganz einfach den leidigen Jugendschutz deaktivieren.
    Das ist für mich die hauptsache, denn ich bin Single, erwachsen, ich darf sogar wählen gehen, und ich habe keine Kinder.
    Warum foltert man mich mit Jugendschutz?

    DFer Galaxis war für mich die beste Wahl.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Na dann schaut euch mal den Technisat-EPG an, heißt SFI und schlägt alles andere um Längen.
     
  8. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Da muss ich Biker Man vollkommen zutstimmen.
    SFI bei der Technisat 2 Beta ist echt der "Hammer".
    Es fehlen nur noch Bilder dann wäre SFI perfekt !
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    SFI ist eine gute Idee, allerdings kaschiert sie nur die Misere mit der Vernachlässigung der SI Daten durch die Sendeanstalten. Man macht sich mit SFI abhängig von Technisat, die Daten kommen nicht von den Sendern sondern von Technisat bzw. Infosat. Wenn diese mal in Betriebsurlaub gehen... Ich persönlich favorisiere einen gut gemachten EPG der die SI Daten der Sender verwendet! Was Bilder angeht, so was können nur OpenTV oder MHP. Ich glaube kaum das Technisat ein eigenes System entwickelt um Bilder einzubinden, die Technisat dann auch noch auf eigene Kosten senden müßte.
    cu oli
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    solange der humax BT 5900 nicht mal AC3 DD 5.1 richtig beherscht, ist der wohl keine alternative. siehe humax forum.
     

Diese Seite empfehlen