1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor- und Nachteile beim Kauf bei VOD-Anbietern

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Blue7, 11. Februar 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.472
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand die Vor- und Nachteile beim Kauf von Filmen/Serien bei VOD-Anbietern nennen?

    Auf Amazon.de als auch bei Google Play findet man irgendwie keine große Angaben zum Kaufangebot.
    Das einzige was ich rauslesen kann ist, dass der Preis höher ist als manche Version auf BluRay mit weniger Inhalt.

    Was ist bei Kauf enthalten?
    - Nur dt. und englische Ton-Option?
    - Wird der gekaufte HD Inhalt später auch in 4K gestreamt, wenn es diesen in 4K gäbe?
    Was passiert, wenn Google oder Amazon Konto gelöscht wird?
    - Alle Inhalte weg?
    Warum sollte man VOD-Kauf vor BluRay bevorzugen, da billiger und mit Extras?

    Hat jemand Erfahrung?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also bei BD hat man bei den allermeisten Filmen auch eine DTS Tonspur, bei VOD Anbietern gibt es das meines Wissens nicht. Ich würde da eine BD immer vorziehen. (aber auch wegen dem besseren Bild).
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.472
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ok danke
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kaufe relativ viel im Google play Store. Da gibt es immer mal wieder günstige Paketangebote bei Filmen oder Serien. Im letzten Jahr z.B. alle 6 Staffeln Games of Thrones für 49 Euro gekauft oder das Harry Potter Paket für 29 Euro. Fast und Furious 1-7 gab es für 39 Euro. Ich kann diese Sachen auch zum offline Gucken downloaden. Finde gar nicht das die Preise höher sind bei Filmen.

    Serien sieht es allerdings etwas anders aus. Die sind tatsächlich teurer. Im Schnitt 5-6 Euro zum Start. Ich habe aber das dumme Gefühl das dies mit Ansicht so gemacht wird um den DVD Verkauf anzukurbeln. Den komisch nach 5-6 Monaten gleichen sich die Preise denen der DVD an. Liegen zum Teil sogar darunter.

    Bisher war immer die englische und deutsche Tonspur dabei. Auch Untertitel.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.472
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie kann man bei Amazon Filme/Serien in 4K kaufen.
    Diverse Seite schreiben, das wäre bei Amazon möglich. Sogar in der Hilfe bei Amazon wird diese Info ausgewiesen. Genannte Filme kann ich aber nur in HD oder SD kaufen.

    Ist 4K automatisch beim HD Kauf enthalten?
    Bekomme ich die Möglichkeit FIlme bei Amazon in 4K zu kaufen nur, wenn Amazon irgendein 4k taugliches Gerät erkannt hat?
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    der grosse nachteil ist halt das sie es von heute auf morgen abdrehen können und du schaust durch die Finger.
     
    AlBarto gefällt das.